Haben Kurden Ramadan?

3 Antworten

Unter den Kurden gibt es, so wie bei allen anderen Völkern auch, verschiedene Religionen ( u.a. Islam, Yezidentum, Christentum). Wenn Sie Muslime sind, dann haben sie selbstverständlich auch Ramadan. Die Kurden die nicht fasten,sind höchstwahrscheinlich yeziden, nicht Muslime :)

Streng genommen nur muslimische Kurden! Pastafari-Kurden feiern beispielsweise 'Ramendan'. Kurde ist ja keine Glaubensrichtung! => Ebenso könnte man fragen: "Haben US-Amerikaner Kwanzaa?"

Ja, klar! Schließlich sind Kurden ja auch Muslimen;D

sore19
Fragesteller

Ich war da ein bisschen am grübeln es gibt auch "Kurden" die kein Ramadan haben nur igendein Fastenzeit? Weil gibt ja auch Kurden die sich Kurden nennen und kein Ramadan machen :D

incredibleXOR  28.06.2015, 16:02
@sore19

Es gibt auch christliche Kurden, die halten dann logischerweise ihre christliche Fastenzeit.