Haben Katzen noch Milch, wenn sie kastriert/sterilisiert sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Katzen Junge haben, sollte man mit der Kastration (sterilisiert werden Katzen heute nicht mehr) warten, bis die Kitten nicht mehr säugen.

Am besten wird die Katze erst kastriert wenn sie die Kitten nicht mehr säugt.

Chip13
Fragesteller

Begründet? Danke

princesskenny  08.07.2023, 13:47
@Chip13

Weil das Narkosemittel der Kastration in die Milch geht und das ist giftig für Kitten. Außerdem hat die Katze am Bauch auch eine Wunde und wenn die Kitten an die Zitzen gehen dann sind die nah an der Wunde dran und können mit den Pfötchen ran kommen.