Haben Hunde nach dem Decken auch Morgenübelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgenübelkeit kommt bei Hündinnen nach dem Decken häufiger vor. Ist aber kein sicheres Anzeichen dafür, dass die Hündin aufgenommen hat. Sicher kann man sich nur sein, wenn man mit 28 Tagen ein Ultraschall machen lässt - und auch der kann unzuverlässig sein...

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Eigentlich habe ich niemals eine Morgenübelkeit bei meinen belegten Hündinnen erlebt.

Gutes Gelingen

Daniela

FrauStressfrei
Fragesteller

Ah , ok! 😊Danke

Die Frage ist zu schwarz / weiß gestellt. Hündinnen haben durchaus mal Morgenübelkeit aber keinesfalls alle. Sicherheit dass es geklappt hat, bekommt man erst nach drei bis vier wochen, wenn man die früchte fühlen kann. Alles andere könnte sowohl Scheinschwangerschaft sein, als auch dass es geklappt hat.

FrauStressfrei
Fragesteller

Ah ... Ok... Vielen Dank!

Was meint denn der Zuchtwart oder die anderen Züchter?

FrauStressfrei
Fragesteller

Die meisten sagen, dass ist Zufall. Aber ich kenne doch ein paar, die erzählt haben, dass ihre Hündin gespuckt hat. Und zwar vor dem Ultraschall. Tja... Keine Ahnung ☺️

Bitterkraut  16.10.2015, 17:53
@FrauStressfrei

Ich galub nicht, daß die Laien dir hier mehr sagen können. Da wird es nicht viele geben, die regelmäßig vermehren, so daß sie dazu was sagen könnten.

dsupper  16.10.2015, 19:13
@Bitterkraut

Hey Bitterkraut - hier sind durchaus auch Leute, die seit vielen vielen Jahren ordnungsgemäß züchten

Bitterkraut  16.10.2015, 19:51
@dsupper

Ja, vielleicht 2 oder 3. Und da sagt auch jeder was anderes, wie ich gerade lese.

dsupper  16.10.2015, 21:01
@Bitterkraut

Zumindest inicio und ich haben die gleichen Erfahrungen .... aber vllt. ist es bei Hündinnen auch so wie bei Frauen - die einen spucken über Wochen, die anderen überhaupt nicht.

FrauStressfrei
Fragesteller

Ich hatte auch nur 3 Würfe in 21 Jahren 😊, aber den drei Mädels war immer schlecht.

inicio  16.10.2015, 21:29
@FrauStressfrei

vielleicht ist es auch rasseabhaengig? -ic habe wirklche viele kontaakte zu deutschen,englischen und italienischen shiba inu zuechtern -nie sagte jemand etwas uber socleh uebelkeit!