Haben griechen eine gute Genetik für Bodybuilding?

8 Antworten

Nicht besser oder schlechter als andere. Einfach ans Eisen und vernünftig ernähren.

Hallo! Nein da spielt ein Mythos mit

Für mich ist das Thema übrigens lustig. Hatte vor vielen Jahren mal einen Termin bei einem Fotografen. Der hat mich dann in den klassischen griechischen Posen fotografiert, mit Diskus und so

Angeblich für eine Ausstellung

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die griechischen Götter gehören ins Reich der Mythologie, das ist sowas wie Märchen und Sagen. Die gab es also in Wirklichkeit gar nicht.

Aber solche Wesen werden natürlich immer übernatürlich schön oder übernatürlich stark dargestellt. Das hat nichts damit zu tun, welche Genetik die Griechen haben/hatten.

Auch wenn die alten griechischen Krieger immer extrem muskulös dargestellt werden und in Filmen von Bodybuildern gespielt werden, waren sie in Wirklichkeit sehr dünn. Schon trainiert, aber aus heutiger Sicht trotzdem dünn. Das liegt daran, dass sie einfach noch keine Ahnung von Muskelaufbau hatten und va von der Ernährung.

Die sahen eher so aus wie heutige vegane Crossfitter. Trainiert und shredded, aber eben dünn.

Dzorkha  30.06.2020, 23:29

Man nennt es auch athletisch, und nicht dünn. Dünne habe keine sichtbaren Muskeln.

BatmanZer  01.07.2020, 00:14
@Dzorkha

Ja athletisch. Obwohl das aus Bodybuilding Sicht dünn ist.

Naja, wenn man die Götter zu Grunde legt, schneiden wir Germanen auch nicht so übel ab. Wotan, Thor und Co. sind ja jetzt auch nicht so schmal. Also wenn die ehemaligen Götter die Genetik widerspiegeln, dürfte das zwischen Griechen, Italienern (Jupiter & Co) und Deutschen nicht so viel Unterschied sein.

Heutzutage sind wir sowieso alles Christen. Und Jesus ist der einzige Gott der, (laut Big Bang Theorie), regelmäßig mit Sixpack dargestellt wird. Insofern, es ist OK. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.