Was wurde den griechischen Göttern geopfert und wie geschah dies?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, vermutet man nur, dass es derartige Oper gegeben haben könnte. So sicher, wie das der Wikipediaartikel darstellt, ist das lange nicht. Sicher hingegen ist, dass Rinder, Ziegen, Schafe geopfert wurden. Das belegen bereits Stellen aus Homers Ilias, ganz bekannt aber ist auch die Stelle am Anfang der Odysse, im 1. Gesang, wo Poseidon gerade nicht auf dem Olymp ist, da er gerade ein Hundertopfer Stiere bei den Aithiopen entgegennimmt. Üblich waren weiterhin Weinopfer, bekannte Beispiele dafür sind die Dionysien und die Lenäen in Athen.

Was geschah in Japan wären des ersten Weltkrieges?

Ich bin grade ein wenig überfordert...

In meiner kurz Präsentation in Geschichte soll ich erzählen was in Japan wärend des ersten Weltkrieges geschah.

Über die grobe Entwicklung weiß ich Bescheid doch leider nicht wann was geschah.

Es wäre mir echt eine riesige Hilfe wenn jemand von euch sich mit diesem Thema auskennt oder mir eine Seite empfehlen kann auf der Japans Geschichte KURZ, mit Daten, zusammen gefasst wird. Leider hab ich Nähmaschine nur sehrrr lange Texte gefunden.

Eine Antwort wäre mir eine Riesen Hilfe

LG Nyonyo ❤️

...zur Frage

Griechenland Urlaub / Ausweis / Hilfe!

Es geht um folgendes, ich habe meinen griechischen Personalausweis verloren und fliege nächsten Monat nach Griechenland. (Tickets sind schon gebucht) Ich habe Freunde und Verwandte gefragt, ob ich zum Konsulat soll und die meinten, dass die mir im griechischen Konsulat nicht rechtzeitig einen neuen Ausweis geben werden. Abgesehen davon, dass man 2-3 Wochen warten muss um einen Termin zu bekommen, dauert es weitere drei Monate bis ich meinen neuen Ausweis haben werde.

Nun würde ich gerne wissen was ich für Möglichkeiten habe, um trotzdem in den Urlaub zu fliegen.

Geburtsurkunde?? Reisepass ist seit dem Jahre 2003 abgelaufen...

danke im voraus

...zur Frage

VWA-Thema (Vorwissenschaftliche Arbeit)?

Hola liebe Leute! Ich muss mich diese Woche für ein VWA-Thema entscheiden und habe auch schon einige Themen die mich interessieren, kann mich zwischen diesen aber nicht so richtig entscheiden. Zur Auswahl stehen: - Feminismus bei den Simpsons - Feminismus in Verbindung mit dem Wandel von Schönheitsidealen - Schönheitsideale: Antike und Heute - Repräsentation verschiedener Menschen in den Medien (aka. Hautfarbe, Bodytype, ...) - Darstellung von Gottheiten in "antiken Zeiten" (Altes Ägypten, Griechenland, Rom, Nordische Götter)

Ich bin auch offen für weitere Ideen, vor allem zur griechischen Mythologie! Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Kann man den Multikulturalismus kritisieren, ohne sofort als verkappter Nazi angesehen zu werden?

...zur Frage

Warum stehen die einst mächtigen Reiche der Antike heute so schlecht da?

Wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht in der Schule erinnere, ging es beim Thema "Antike" hauptsächlich um das römische Reich (insb. Rom) und um Griechenland (Athen, Sparta, etc.) Beide Imperien waren wirtschaftlich, politisch und kulturell sehr weit entwickelt. Man denke nur an die großen griechischen Philosophen oder das reiche Rom.

Schaut man sich Italien (Rom) und Griechenland heute an, steht es um diese einst glorreichen Staaten ziemlich schlecht. Sie haben hohe Staatsschulden, Griechenland war fast pleite. In beiden Ländern gibt es viel Korruption und Bestechung. Die wirtschaftliche Produktivität ist niedrig.

Warum sind diese einst erfolgreichen Staaten so stark verfallen? Was sind die Gründe dafür?

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile hatte der Ostrakismos?

Heii Leute :) In Geschi haben wir gerade das Thema antikes Griechenland angefangen und wir sollten ein paar Vor- und Nachteile zum Thema Ostrakismos herausfinden... Im Internet habe ich noch nicht wirklich was Neues gefunden. Ein paar logische Sachen sind mir schon eingefallen, aber vllt weiß jemand von euch ja noch was ^^ Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?