"Die alten Griechen praktizierten Menschenopfer; es gibt Hinweise auf Opferungen anlässlich der Kronia (Erntefeiern des Kronos) und von Jungfrauen für Artemis. Eine im ganzen griechischen Raum verbreitete Form von Menschenopfern war auch der pharmakòs. Ein prominentes Opfer in der griechischen Mythologie war Iphigenie, die Tochter Agamemnons und der Klytämnestra, die jedoch von Artemis gerettet wurde. Ein weiterer solcher Mythos handelt von Polyxena, die durch Neoptolemos geopfert wurde, worauf die Flotte der Griechen nach der Eroberung und Zerstörung von Troja von den Göttern günstigen Fahrtwind erhielt."

kannst du bei wiki so nachlesen

...zur Antwort

die Nachgeburt also der Mutterkuchen ist für die Versorgung des Embryos mit Nährstoffen notwendig und wird nach der Geburt nicht mehr benötigt. Nachzulesen bei http://de.wikipedia.org/wiki/Plazenta

...zur Antwort

Frauen schminken sich und färben sich die Haare aus Höflichkeit und weil sie allen Menschen damit eine Freude machen wollen. Und blond ist nun mal ein "automatischer" Blickfang für die Augen.

...zur Antwort

wohnen in einem Flur, das ist nix für sensible Gemüter, selbst in der eigenen Familie nicht.

...zur Antwort

In einer grandiosen Nachlaßnotiz Nietzsches heißt es: "Unser Atheismus ist ein Suchen nach Unglück".

...zur Antwort
Wie kriege ich verdrängte Erinnerungen wieder?

Hallo, ich bin momentan in einer schweren Situation. Wie ich aus den Geschichten meiner Mutter weiß, waren die letzten vierzehn Jahre - ich bin 16 - ein reines Chaos. Vor allem meine Kindheit. Meine Mutter war schwer krank, hatte Rheuma konnte jedoch keine Schmerzmittel nehmen wegen missgeblideten Nieren und wäre eigentlich gestorben als ich vier Jahre alt war. Was glücklicherweise nicht passiert ist. Mein Vater hatte sich in dieser Zeit - wo durchaus noch mehr dazu kam als 'nur' die schwere Krankheit meiner Mutter - anscheinend fast gänzlich von der Familie abgweandt und sich mit seinem 80Stunden Job beschäftigt. Meine Mutter sagt, das ich und meine beiden großen Geschwister, damals unglaubliches Geleistet haben. Da wir eiegntlich nur zu viert alles tragen mussten. Mein Problem darin ist, das ich mich an nichts erinnere. Nicht an die Erkrankung meiner Mutter, das Weinen weil ich meinen Vater vermisse, selbst die Übelkeit die mich meine ganze Kindheit begleitet hat - ich habe Zöliakie wie man nach einiger Zeit feststellte - ist weg aus meiner Erinnerung. Und meinen Geschwistern geht es ähnlich. Das heißt ich kenne die Geschichte meiner Mutter, die meines Vaters - beide sind natürlich jeweils das komplette Gegenteil - aber ich kenne nicht meine. Und ich brauch meine Erinnerungen. Ich weiß ja nicht einmal, ob ich tatsächlich auf meinen Vater wütend sein darf, weil ich nicht sagen kann was war. Und was ich jetzt suche, sind Möglichkeiten meine verdrängten Erinnerungen wiederzufinden. Ich brauche sie um sagen zu können was in all dem meins ist. Ich danke schon einmal für alle Antworten und es tut mir Leid, das meine Frage so lang geworden ist.

...zur Frage

warum willst du in der Vergangenheit herumsuchen, das ist vorbei, besser ist zu lernen nach vorn zu blicken und nicht den Spukgestallten der Vergangenheit nachzujagen, bzw. den Verlustereignisse der Vergangenheit. Also Ziele setzen, das angehen, was du wirklich möchtest ist viel erfolgversprechender, als der Versuch die Vergangenheit und Erinnerung als Fundus nutzbar zu machen.

...zur Antwort

die Kugellager der Wäschetrommel sind ausgeschlagen, da ist nicht mehr viel zu machen, da hilft nur noch ein Freund, der unter Umständen eine neues Lager einbauen kann. Ansonsten schon mal gleich los und nach einer neuen Waschmaschine umsehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.