Haben Flugzeuge Hupen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Flugzeuge haben einen Warnsignal, welches sie nutzen können. Allerdings weniger um es wie bei Autos üblich einzusetzen. Vielmehr dient es vor allem dazu das Bodenpersonal vor Gefahren zu warnen.

Nachtrag, der Ground Call wird natürlich auch genutzt, wenn das Bodenpersonal Kontakt zum Pilot aufnehmen soll.

Ja, tatsächlich haben Flugzeuge eine Hupe. Die dient aber nur zur Konversation mit dem Bodenpersonal. Wenn erstmal die Triebwerke laufen, hilft die nicht mehr. Und in der Luft sowieso nicht.

Ja haben sie.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Flugzeug)
TechPech1984  25.02.2022, 23:22

BordmitarbeiterInnen ... das ZDF mal wieder ... immer diese Diskriminierung :)

Aber ich dacht bei dem Bild das da steht "Angelika die Pilotin hat Hupen ;) "

Kann mir also kaum vorstellen das dann ein Flugzeug keine Hupen hat. ich weiss nur das die Stewardess Hupen hat .

Aber sie werden anders aussehen . Weil irgendwie müssen sich ja auch kleine Flugzeuge und so aufziehen .