Haben Flugzeuge eine Hupe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juhu, was seid Ihr alle bissig... Okay, hier eine ernste Antwort, ja, sie haben eine Hupe, die dazu dient, am Boden dem Bodenpersonal verständlich zu machen, dass die Cockpitcrew was von ihnen will. Der Loading Master Agent geht dann ans "Telefon", den Sprechfunk, der unter dem Cockpit eingestöpselt wird. In der Luft hat die Hupe natürlich keinen Zweck, wir überholen ohne Hupzeichen! :-) Und ja, Scheibenwischer haben sie auch, die Lufthansaflugzeuge! Kein Scherz, Euch allen schöne Weihnachten aus dem Himmel!! Euer Jet-Angel!

flugzeuge haben keine hupe

0

Mir ist nicht ganz klar, weshalb ein Flugzeug eine Hupe haben sollte - bei den enormen Abständen der Flieger.

Ja villeicht um sich mit dem Bodenpersonal zu verständigen. Oder es kommt ein Flieger dem anderen zu nahe.

0

Sicherlich, eine Mechanische!! Schau doch mal in die Richtlinien und setze dich ernsthaft mit dem Punkt 5 auseinander! Gruss Solf

heut bist aber wieder bissig...

0

Eine Hupe wohl nicht, aber mit einer Klingel sollten sie schon ausgerüstet sein.

Wenn der Transrapid noch nicht einmal einen Scheibenwischer hat , wird ein Flugzeug sicher keine Hupe haben .

Aber dafür Scheibenwischer!

0
@odemtann

das war ernst gemeint :) http://www.airliners.net/open.file/0572226/M/

0
@maltem

das habe ich wohl verstanden und kann es nur bestätigen , deshalb ja auch das abgewandelte JA

0

Was möchtest Du wissen?