Haben Bordeliner Blackouts nach dem Streit?

4 Antworten

Das hat nix mit Borderline zu tun, das ist ein Fall für den Hausarzt.

Und halt ganz altmodisch häusliche Gewalt. Und ganz ehrlich, wenn ihr egal ist, dass er sie schlägt, ist ihr ne mögliche Diagnose (egal ob richtig oder falsch) auch egal.

Blume706
Fragesteller

Was ist den Bordeline?

SlightlyAnnoyed  19.12.2021, 05:41
@Blume706

Wieso unterstellst du dem Freund, dass er Borderline hat, wenn du selber nicht mal genau weißt, was das ist? 🤦‍♂️

palusa  19.12.2021, 05:59
@Blume706

😁 Kann es sein, dass nicht nur deine Freundin nicht wirklich weiß, was das ist?

Borderline ist gekennzeichnet von extrem starken Emotionen. Alles wird viel intensiver empfunden. Das Ergebnis ist oft ein sehr sprunghaftes und unberechenbares Verhalten, in jedweder Hinsicht.

Körperliche Symptome sind da nicht mit drin. Das umfallen war sehr sicher irgendwie biologisch bedingt.

Sie sollte sich von so einem Typen trennen - und wenn sie das nicht will, zumindest zu einer Paarberatung gehen! Jemanden mit Verhaltens-Störungen in irgendeine Schublade zu stecken hilft niemandem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blume706
Fragesteller

Dankeee

Du scheinst dich nicht besser mit Borderline auszukennen, wenn du direkt darauf schließt, wenn jemand gewalttätig ist.

Ob du ihr deine unfundierte laiendiagnose nennen sollst? Nein. Unterstütze sie lieber dabei, sich Hilfe zu suchen.

Kinder können sich so in Wut reinsteigern, dass sie kurz ohnmächtig werden. Ist also nicht so abwegig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Blume706
Fragesteller

Er lag aber auf dem Boden! 2-3 min lang !!! Und er schlägt sie immer danach weint er , weil er jedesmal seine kontrolle verliert! Das ist doch bordeline

Twihard2002  19.12.2021, 02:53
@Blume706

Nein, ist es nicht.

Hör bitte auf mit Diagnosen um dich zu werfen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast.

Außerdem, was tut das hier zur Sache, was die Person genau hat?

Blume706
Fragesteller
@Twihard2002

Weil ich ihre beste Freundin bin !!!! Schon mal was von fürsorglichkeit gehört

SlightlyAnnoyed  19.12.2021, 05:45
@Blume706

Wenn du ne gute Freundin wärst, dann wäre dir scheißegal, was der Typ hat, dann würdest du hier eher Fragen stellen, wie du sie da rausholen kannst, was es für Hilfen gibt etc.

Wenn du ihr irgendwas von möglichen (und btw völlig falschen) Diagnosen vorfaselst, dann gibst du ihr ja indirekt noch ne Rechtfertigung, bei ihm zu bleiben. Dann denkt sie sich „oh, der Arme, der will mir gar nicht wehtun, das ist nur seine Erkrankung“. Dann kriegst du sie nie da raus.

Blume706
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Dann würde Sie aber denken das es alles ihre schuld sei! Er hat 100% bordeline ! Sie hat nichts falsch gemacht! dafür muss man erstmal schauen wieso er so tickt! Damit meine freundin keine schuldgefühle hat . Kapiert !

SlightlyAnnoyed  19.12.2021, 06:00
@Blume706

Nein, nicht kapiert, genauso wenig wie du kapierst, dass er kein Borderline hat. Borderline sind in der Regel nicht gewalttätig, das sind andere Erkrankungen. Hör also auf, hier irgendwelche Diagnosen aufzustellen, die vorne und hinten nicht passen. Dir gefällt es doch auch nicht, wenn in deinen zig Fragen zu deinen zig Fragen jemand die Diagnose „das ist bei dir psychosomatisch“ in den Raum wirft. Dann gehst du ab wie nen Zäpfchen. Unterstell also anderen Leuten keine psychischen Erkrankungen, wenn du das selber nicht willst. Vielleicht ist er einfach nur ein Arsch mit massiven Aggressionsstörungen.

Blume706
Fragesteller

Du kennst ihn doch gar nicht! Also weiß ich es besser als du

Twihard2002  19.12.2021, 02:57
@Blume706

Wie sollst du es besser wissen, wenn du nicht im Ansatz die Definition deiner vermuteten Erkrankung triffst?

Fürsorglich wäre, mit ihr HILFE zu suchen, anstatt dämliche Diagnosen an den Haaren herbeizuziehen

Twihard2002  19.12.2021, 02:59
@Blume706

Bitte sauf dir nicht noch die letzten Gehirnzellen weg o.o

Subnasale atonie.

Könnte auch sein das er einfach aggressionsprobleme hat, da kommt sowas ehr vor

Twihard2002  19.12.2021, 03:01

Ich bin echt sprachlos.. wow. Einfach wow.

Solche fragen gehören direkt gelöscht, aber eigentlich ist es auch ganz amüsant.