Haben bewusste und unbewusste Berührungen die gleiche Wirkung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Bewusste Berührungen können aufdringlich wirken und anzüglich. Wären unbewusste Berührungen nicht so negativ behaftet sind.

ENTSCHEIDEND dürfte sein, wie der/die berührte die berühtung empfindet und beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Also kommt drauf an, eine Gemeinsamkeit ist das das BindungsHormon Oxytocin Freigesetzt wird.

Nein

Weil du dann weißt, dass es eine bewusste/gewollte Berührung ist.

Bei der unbewussten Berührung hast du diese Gewissheit nicht.