Habe riesen Mist gebaut. Kann was passieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Problemcom,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Dich das Mädchen anzeigt. Die rennt doch nicht zur Polizei und sagt, SIE hat Dir angeboten für 50 Euro Sex mit Dir zu haben und Du bist da drauf eingegangen. Damit würde sie sich ja selbst fast als Prostituierte hinstellen. 

Aber vom Grundsätzlichen hast Du gegen das folgende Gesetz verstoßen, dass ich nur Auszugsweise anführe:

**************************************************************************************

§ 182 StGB - Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

**************************************************************************************

Aber ich denke, selbst wenn sie Dich anzeigt, dass man Dich erst gar nicht ermitteln wird, denn bei der Sachverhaltsschilderung werden sicherlich nicht großangelegte Ermittlungen durchgeführt.

Und selbst wenn man Dich ermittelt, wird das Gericht auf Grundlage des fett angeführten 6. Absatzes vermutlich von einer Bestrafung absehen. 

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Problemcom
08.08.2016, 05:38

Okay vielen Dank, das beruhigt mich erstmal.

0
Kommentar von uni1234
08.08.2016, 07:16

Hier wird das Gericht allerdings von einer Strafe absehen, da § 182 StGB gar nicht einschlägig ist. Weder wurde die Tat versucht, noch vollendet. 

1

1. Da keine Sexuelle Handlung stattgefunden hat, solltest du jetzt keine alzu Großen Ärgerbekommen
2. Man kann zwar VPNs nachverfolgen aber ich glaube kaum dass sich die Polizei bei solch einem Kleinenvergehen die mühe macht und dich Verfolgt
3. Das mit der Falschen Email etc. ist Egal, da man dies Trotzdem zurückverfolgen kann aber wie schon bei 2. Macht sich die Polizei sicher nicht die mühe
4. Und bis jetzt weißt du eh nicht, ob die die Polizei einschalten

Also Cooldown :)

Kommentar von Problemcom
08.08.2016, 04:33

Okay :/

0

nichts cooldown ich hatte auch mal einen fall wo mich eine angezeigt hat wegen einem whatsapp chat. ich stelte auch alles auf anonym, jedoch hat die polizei einfach angefragt hinter welchem namen meine nummer hinterlegt war und schwups di wups kam ein anruf der polizei (: . was dich aber entlasten könnte ist dass nach den chatverläufen her sie es dir angeboten hat und zweitens dass es ein gutschein und kein bargeld war ich denke also es wird nichts grosses.

Kommentar von user8787
08.08.2016, 09:11

Aber, wenn die Polizei dich anruft...wie können die sicher sein das du gerade am Handy bist? Theroretsch kann da jeder rangehen....

Ich denke mal wenn, dann klären die das immer persönlich. Am Handy kann man schließlich viel behaupten. ^^ 

1
Kommentar von TopRatgeberNR1
08.08.2016, 16:11

mein vater ist rangegangen das war festnetz, und die wussten dass meine handynummer mir gehörte...

0

Die will dir bestimmt nur Angst machen...entweder mehr Gutscheine haben oder dich los werden.Du bist 18 such dir ne Freundin.Würde zur Sicherheit die Chat Gespräche behalten glaube aber nicht, dass die Polizei da was machen wird.

Kommentar von Problemcom
08.08.2016, 04:37

Das hoffe ich :/

Chats sind leider schon alle gelöscht und sie blockiert.

0
Kommentar von LoveRuhrpott
08.08.2016, 04:40

Ist ja auch nicht schlimm wenn die das haben wollen können die sich das wieder holen. Aber das passiert bestimmt nicht. Lass dich nicht so veräppelnd. Alles gute  

0

Was möchtest Du wissen?