Ich hab riesen Mist gebaut , soll ich das melden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du mußt es von dir aus nicht melden. Nur wenn du von deinem disziplinarvorgesetzten als beschuldigter vernommen wirst, wird es sinnvoll. Du hast dann das Recht zu schweigen, wenn du aber aussagst, muß es in Dienstlichen Belangen die Wahrheit sein. Aber deine Kameraden können als Zeugen vernommen werden und die müssen aussagen und auch wahrheitsgemäß. Aber du mußt von dir aus nicht die Initiative ergreifen, daß der Verstoß bekannt wird.

Krank auf Stube bzw. Krank zu Hause sind auch nur Empfehlungen vom Truppenarzt. Entscheiden tut das dein Disziplinarvorgesetzter. Wenn du sagst, du warst wieder gesund und wärst entgegen dieser Empfehlung am nächsten Tag wieder zum Dienst erschienen, wird er dir da nichts können.

Apfelkind1986  13.12.2015, 10:00

Du widersprichst dir da selbst. Es ist richtig, dass der Chef den Befehl dazu ausspricht, er darf jedoch nicht einfach unbegründet vom Krank auf Stube abrücken. Und wenn der Chef dem Soldaten befohlen hat, auf Stube zu bleiben, kann der auch nicht einfach entscheiden, sich wieder gut genug zu fühlen, um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.

DerTroll  13.12.2015, 10:49
@Apfelkind1986

Nein, ich vermute, der Truppenartzt hat den Status Krank auf Stube ausgegeben. Der Chef hat dem zugestimmt, würde aber auch zustimmen, wenn der Soldat sagt, er ist wieder gesund und würde auch wieder zum Dienst erscheinen. Dann darf er ab dem Moment in seiner Freizeit auch die Kaserne verlassen.

Hast du irgendwann bevor dich wer sieht ne offizielle freie Zeit, wo du raus kannst? Dann sagste einfach, dass es dann passiert ist.

Du bist ein echter Knaller Antonia ;). Dir braucht man gar keine sinnvolle Antwort mehr geben, in spätestens zwei Wochen willst du deinem Vorgesetzten wieder etwas verschweigen.

Ist bei deiner Vorgeschichte eh irrelevant, bei dir heißt es eh bald Abschied von der Bundeswehr nehmen.

Du bist anscheinend noch recht kindlich im Kopf und noch gar nicht reif für eine Arbeit. Wenn man sich deine anderen Fragen, insb. zum Thema Bundeswehr, anschaut, wird das klar.

ponter  13.12.2015, 08:31

Ja, ich schließe mich an.

Apfelkind1986  13.12.2015, 10:03

Hab mich auch mal durch die Fragen gewühlt. xD

Im September noch "Ich trete ab 01.10. meinen Wehrdienst an" und seitdem schon 4 oder 5 Fragen, in denen sie Mist gebaut hat. xD

Eine weitere Vorzeigesoldatin, auf die sich der Stammtruppenteil wahrlich freuen kann.

Sag es ist auf dem Weg zum Arzt passiert

DerTroll  13.12.2015, 00:10

Nein, als Soldat ist er was so etwas angeht, zur Wahrheit verpflichtet. Er macht es nur schlimmer, wenn er versucht, sich da rauszureden.