Habe priv.Fotos auf Usb Stick gelöscht. Die gelöschten Fotos waren nicht im Papierkorb des Laptops. Sind die Fotos irgendwo auf Laptop? Laptop gehört nicht mir?

5 Antworten

Nein, wenn Du Fotos auf einem USB Stick löscht werden diese im Normalfall nicht gelöscht, sondern jedeglich die Zuordnung in der Masterfile Tabelle. Sie sind also noch auf Deinem Stick, nur nicht mehr für Dich sichtbar.

Das Notebook hat dabei nur eine ausführende Rolle. Dort wird nichts gespeichert...

wenn du von einem USB Stick (Wechseldatenträger) Daten löschst, werden die immer sofort gelöscht und nie in den Papierkorb geschoben, da Windows nicht weiß ob das Ursprungsmedium beim Wiederherstellen der Daten zur Verfügung stünde.

daher werden nur Daten von fest verbauten Festplatten in den Papierkorb gelöscht.

daher hat auch niemand Zugriff auf irgendwelche gelöschten Daten von dir auf anderen Laptops oder Geräten, wo du von USB gelöscht hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Lala5586
Fragesteller

Super vielen Dank !

nein. mit bisschen glück liegen die noch aufm Stick. Es gibt spezielle Wiederherstellungsprogramme, die die Bilder wiederholen können. Zum Beispiel:

https://recoverit.wondershare.net/ad/de/data-recovery.html?gclid=EAIaIQobChMIosrM08r99gIVAoxoCR2o2AhFEAAYASAAEgJKx_D_BwE

Lala5586
Fragesteller

Danke. Ich möchte sie gar nicht wiederherstellen da ich sie auf meinem eigenen Laptop noch besitze. Wichtig ist mir nur, dass sie NICHT auf dem anderen Laptop sind, da er nicht mir gehört :)

wenn die Fotos nur auf dem Stick waren sind sie durch das löschen nicht auf das NB gekommen

Lala5586
Fragesteller

Ja sie waren lediglich auf dem stick. Habe sie sonst auch nirgendwo auf dem Laptop gesehen. Habe nur Angst dass sie versteckt irgendwo auffindbar sind.

esisthalbzwei  05.04.2022, 22:13
@Lala5586

nein, auf den Rechner können sie nicht gekommen sein, wenn sie nicht vor dem löschen dort gespeichert waren

USB-Dateien werden beim Löschen nicht im Papierkorb geschützt.