Daten vom usb stick direkt gelöscht?

6 Antworten

Dateien die von einem USB-Stick aus gelöscht werden, landen nicht im Papierkorb sondern werden direkt gelöscht. Diese können jedoch meist wiederhergestellt werden, sofern der USB-Stick nicht mit neuen Daten überschrieben wurde. 

LG medmonk 

Wie von anderen schon geschrieben, werden die Daten gelöscht und sind im Normalfall nicht im Papierkorb auffindbar.

Allerdings sind diese nach dem Löschen nicht endgültig weg. Mit entsprechenden Datenrettungstools können diese meist problemlos wiederhergestellt werden, sofern der entsprechende Speicherplatz nicht durch neue Daten überschrieben wurde.

Ein einfaches oder gar "schnelles" Formatieren, wie es vom Betriebssystem gerne angeboten wird, ist hier ebenfalls nicht erfolgreich.

Will man sicher gehen, nutzt man Löschtools, die den Datenträger komplett überschreiben, wie hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/Loesch-Tool-Secure-Eraser-585069.html

oder sorgt selbst dafür, indem man den Datenträger komplett überschreibt:
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/usb-stick/usb-stick-sicher-loeschen-66816.html

Blutooth Stick an älterer Stereo Anlage?

Ich besitze eine ältere Stereo Anlage über die man auch durch einen USB Anschluss Musik wiedergeben kann. Das funktioniert bei einem USB-Stick aber nicht nicht bei meinem Handy wenn ich es über USB anschließe.

Ich habe überlegt mir anstatt einer neuen Anlage einen Blutooth USB Stick zu kaufen und die Anlage so Blutoothfähig zu machen. Was meint ihr ob das funktioniert?

lg

...zur Frage

Daten vom Usb Stick gelöscht was tun?

Hallo mein bruder hat ein paar daten von meinem Usb stick gelöscht wie bekomme ich die jetzt wieder ? im papierkorb hab ich schon geguckt da is nix :( ??

...zur Frage

USB Stick nicht zurückführbar?

Hey wie kann ich einen USB-Stick mit einer Datei darauf so einrichten dass es für keinen (auch keine Nerds) möglich ist herauszufinden von welchem PC er stammt oder welche Daten davor drauf waren?

...zur Frage

Pornhub Videos auf usb Stick runterladen?

Wie kann ich pornhub Videos auf mein USB Stick runterladen?

...zur Frage

USB Stick - "Dieser Ordner ist leer."

Hey!

Ich habe ein Problem. Gestern Nacht habe ich einige Dateien, unter Anderem auch Urlaubsfotos, von meinem Handy auf mein USB-Stick verschoben, da ich es auf die Festplatte im Wohnzimmer (unsere "Hauptfestplatte") verschieben will. Nachdem alle Dateien auf den Stick geladen wurden, hab' ich mich ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen wollte ich die Dateien auf die Festplatte verschieben - doch als ich den Stick öffnete, wurde nur die Nachricht "Dieser Ordner ist leer." angezeigt.

Ich habe höchstwahrscheinlich den USB-Stick zu Erst trennen müssen, richtig? Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederzukriegen?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

...zur Frage

Datei im Papierkorb gelöscht, wiederherstellen?

ich hab ein riesenproblem. ich wollte grade meine Bilder auf ein USB-Stick machen, anscheinend hab ich dabei einen wichtigen Ordner gelöscht. ich weiß nicht wieso. und im Papierkorb ist nichts, könnt ihr mir sagen ob ich das wiederherstellen kann und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?