Habe nun eine Halbschwester!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich wäre erstmal auch enttäuscht, und von meiner Seite aus würde Gesprächsbedarf bestehen. Allein, damit du dich nicht mehr so fertig machst mit 1000 Gedanken.

Geh zu deinem Vater, nimm deinen Bruderr mit und sag, dass du von deiner Schwester weißt und bitte ihn, jetzt komplett offen mit dir/euch zu reden. Mach ihm keine Vorwürfe bezüglich seines Schweigens, aber verlange die Wahrheit. Das steht jetzt im Raum und braucht ein Fundament, damit euer Familienleben auch ruhig weitergehen kann.

Ob ich Kontakt aufnehmen würde, weiß ich nicht. Es ergibt sich vielleicht aus eurem Gespräch, ob die Schwester von euch weiß etc.

Alles Gute!

LG Kessy

Kessy04  30.01.2018, 19:08

Danke für den Stern :-)

Rede mit deinem Vater erstmal. Nicht mit deiner Mutter.

Es geht ja erstmal um ihn direkt. Vielleicht weiß deine Mutter auch nichts davon und du würdest damit den großen Stress auslösen.

Hast du deinem Bruder eingeweiht? Was meinte er denn? Ihr könnt euch vielleicht auch beraten.

Geh einfach zu deinem Vater hin und frag ihn was Sache ist. Das ist besser, als irgendwelches verheimlichen. Er kann ja nicht viel tuen, als dich anzulügen oder die Wahrheit zu sagen.

anonym363
Fragesteller

Meinen Bruder habe ich davon noch nichts erzählt, wenn ich ihm aber irgendwas erzählen will nimmt er mich nicht ernst er würde denken ich erzähle irgendeinen Mist zumal er sich aber recht zurückhält aus familiären Problemen. Meine Mutter weiß von alldem Bescheid.

NewYorker69  23.01.2018, 15:57
@anonym363

Hmm... trotzdem sprich mit deinem Vater darüber. Versuch auch deinen Bruder mit in die Geschichte einzubinden.

du bist 16- ein direktes Gespräch zu einem ernsten Thema wäre vermutlich am Besten. Zick deine Eltern nicht an in der Wut, erzähl wie und wann du darauf gekommen bist. Und du möchtest dazu eine Aussage.

Lass die Vergangenheit ruhen. Wenn Deine Eltern beschlossen haben Euch nicht einzuweihen, dann wird es seine Gründe haben. Abgesehen davon weißt Du nicht einmal, ob es die Leibliche Tochter Deines Vater ist oder seine Stieftochter.

Die vermutliche Halbschwester ist 34 und lebt ihr eigenes Leben, hat vielleicht schon eine eigene Familie und will von der Vergangenheit nichts mehr wissen, sonst hätte sie ja schon längst Kontakt mit Euch aufnehmen können.

Was erwartest Du von einer Aufklärung der Situation, von dem Kennenlernen einer völlig fremden Person, mit der Du nichts gemeinsam hast, als vielleicht einer weitläufigen Verwandtschaft.

Kessy04  23.01.2018, 07:53

Eine Stieftochter des Vaters wäre uninteressant, sie wäre nicht von seinem Blut. Hier geht es 100 % um eine leibliche Tochter, das zeigt auch der Stress mit der Kindesmutter.