Habe morgen ein Probetage als Kellnerin Chef hat mir gerade die Getränke Liste geschickt, wieso?

3 Antworten

Ein Kellner muss man nicht zwangsläufig mixen. Aber bei einen alkoholfreien Cocktail solltest Du empfehlen können. Idealerweise weiße kennst Du auch bedenkliche, allergene Zusatzstoffe.

Aber die Preise solltest Du kennen und schnell und vor allem sicher im Kopfrechnen sein.

Es ist aber auch unterschiedlich. Es gibt durchaus PDA Abrechnungssysteme, die Dir das Getränk vorgeben, inkl. Preis, bei Bestellung auch die Zusammensetzung.

Ich kann natürlich nur spekulieren, was sich der Chef exakt dabei gedacht hat.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er davon ausgeht, dass du dir das anschaust und dich vorab informierst, wie man das so mixt und in welchem Verhältnis. Macht das einlernen schneller. Ich kann mir weniger vorstellen, dass er von dir ausgeht, dass du das anhand der Getränkeliste nun selbst googlest und dich niemand mehr unterstützt.

Aber es schadet nicht, wenn du das mal nachschlägst. Umso mehr Wissen du mitbringst, desto eher kannst du punkten, denke ich.

Vielleicht möchte dein Chef, dass du dich auf deinen neuen Job gut vorbereitest. Als Kellnerin sollte man wissen, was für Getränke man verkauft. Ansonsten frag einfach nach🌝😺

Giovanni47  31.01.2025, 22:29

Schön wäre es, da fehlen doch recht oft Fachkenntnisse.