Darf ich als Kellnerin einen Rock tragen?

9 Antworten

Da bin ich mir ganz sicher, ich habe schon sehr, sehr häufig Kellnerinnen in einem Rock gesehen. Warum denn auch nicht? Hört sich doch ganz züchtig an. lg Lilo

Hallo, ich kann aus meiner Erfahrung und von meinen eigenen Gastronomie Betrieben sprechen. Kellnerinnen sind ideal gekleidet mit Bluse, Rock  (max. 3 Finger breit über Knie) und aus hygienischen Gründen eine Feinstrumpfhose leicht glänzend (haut oder schwarz) und geschlosseneSchuhe mit max. 3cm Absatz.

"Unsere" Kellnerinnen tragen sogar meist Röcke. So in etwa knielang, wie du deinen beschreibst.

Und wenn du unsicher bist, nimm einfach eine lange Hose zusätzlich mit.

Und es ist okay, wenn der Rock die Knie nicht ganz bedeckt? Oder ist das zu kurz?

0

Was möchtest Du wissen?