Habe mich in ein türkisches Mädchen verliebt/ :( /Was tun?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sie, Dir zu erklären, wie es sich mit der Liebe in solch einer Situation in Ihrer Kultur verhält. Alles weitere wirst Du dann sehen.

ich habe 5 jahre in der Türkei gelebt, war 12 jahre mit einem Türken zusammen und bin absolute Insiderin.. Es ist jetzt schon seit deiner Frage einige Zeit vergangen und du wirst sicherlich schon selbst zu einer Antwort gekommen sein: nein! es ist dir nicht möglich, sie als Freundin zu gewinnen. Es sind 100 Gründe warum es nicht geht. Ein ganz ganz großer ist ihr Vater!! dann der Bruder, dann der Rest der familie. Es ist in ihren Augen eine Schande. Sie darf auch noch keinen türkischen Freund haben, da bin ich mir sicher. Es wird innerhalb der Familie was ausgemacht. Einer kommt und hält beim vater die hand an. Es nennt sich dann "söz" . auf deutsch übersetzt: Versprechen. es ist etwas noch vor der Verlobung. Eine Verlobung wird dann ganz schnell angepeilt. Es geht um Familienehre.Selbst wenn du zum islam konvertierst, dich beschneiden lässt, kein Schwein mehr ißt und 5 mal beten würdest, du hast anderes Blut.. so hart das klingt. Ein türkischer Junge hat es leichter. Er darf eine nichtmoslemische zur Freundin nehmen. Er darf alles machen wie alle deutschen Teenies.. bei den Mädchen ist es anders..leider.. Sicherlich gibt es auch tollerante und offene Türken, es sind aber wenige.. viele sind nach aussen ganz easy locker , doch hinter der Gardine sieht es anders aus. Sie trägt Kopftuch, ist sehr hübsch. Vielleicht sagt sie auch, sie macht es freiwillig. Doch mit Sicherheit aber ist es in der Familie nicht anders erlaubt. Wenn dann noch Großeltern leben, die noch ältere Generation, oh weh oh weh..da muß sogar Mama und Papa kuschen, wenn selbst "Oma" was sagt. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit zusammenzusein.. Sie müsste sich von ihren Eltern für immer und komplett abwenden. Der Vater würde den Verstoß seiner Tochter wörtlich aussprechen. Wenn du sie liebst, kannst du ihr das nicht antun.Ihr seit noch jung, und im Leben passiert noch so unendlich viel. Es tut mir super leid für dich. Sei ihr ein guter Kumpel. damit wird sie umgehen können und du hast sie in deiner Nähe. Bevor ein Disaster passiert und du sie für immer verlieren würdest... :-(

musicINmyLIFE  18.04.2010, 23:15

Glaubst du dass das die Religion ist? Ich weiß nicht in welchem teil der Türkei du gelebt hast aber so was ist in meinem Bekanntenkreis noch nie vorgekommen!!!! Klar gibt's so was aber es gibt auch welche die nicht so sind!!! Im Islam sind Mann und Frau absolut gleichberechtigt. Weißt du das es genauso eine schande ist wenn ein männlicher moslem vor der heirat mit jemanden schläft?! Das gilt nicht nur für Frauen! Ich HASSE Vorurteile!!!! Meine Eltern haben mir bis jetzt alles erlaubt was mein Bruder auch durfte und mir NIE vorgeschrieben was ich tragen soll! Sieh nicht nur immer die negativen seiten einer Kultur (obwohl ich sagen muss dass ich die türkische kultur hasse und deswegen zwar muslima aber keine Türkin bin)!!!!

Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem. So blöd es klingt - aber das funktioniert nicht. Selbst wenn die Liebe zwischen euch "funktioniert" Sie müsste sich von der Familie absagen. Die damaliege Freundin meines Bruders hat nicht mal Kopftuch getragen - aber als der Vater sie mal Arm in Arm gesehen hat hat er sich verprügelt. Leider ist die islamische Kultur für einen modernen Menschen nicht nachvollziehbar. Aber wir müssen es aktzeptieren.

HerrHagen  24.02.2010, 15:42

lol Nicht SICH sondern SIE verprügelt - schön wäre es ja gewesen...

Freue dich, dass du dich verliebt hast. Sie, eine Türkin, scheint deine Liebe nicht zu erwidern. Bedränge sie nicht. Versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen. Akzeptiere sie, so wie sie ist, sich gibt, und lass dich von den Vorurteilen anderer nicht beeinflussen. Setze dich mit dem moslemischen Glauben auseinander, damit du weist, warum sie dieses Kopftuch trägt? Wobei wir meinen, dass dieses Kopftuch von MOHAMMAD nicht gewünscht war. Erzähle ihr von deiner Religion, jedoch so, dass sie begreift, was du wahrlich glaubst. Und bedenke, es kommt nicht darauf an, was man glaubt = etwas für wahr annehmen, ohne es zu wissen, sondern, dass man es weiß. GALLARIAOY Tuch voak

wie süß.. lass dir alles von ihr erklären..vielleicht werden die probleme geklärt. sie wird schon verständnis dafür zeigen.