Habe meiner Freundin gesagt dass ich schon einen Freund habe, jetzt fragt sie aber dauernd wer es ist- wie bringe ich sie dazu nicht mehr zu bohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß dass es dumm war ihr überhaupt davon zu erzählen,

Wenn das Deine Sorgen sind, dann ist das eine treffende wenn auch späte Erkenntnis.

Das Problem dabei ist

  • wenn Du dieses "Geheimnis" nicht bei Dir behalten konntest
  • warum erwartest Du, dass es andere können?

Sag ihr dass es sie nichts angeht. Fertig. Sie wird es aber so oder so erfahren, da sie ziemlich sicher jetzt auf der Suche sein wird. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit super hoch dass sie euch zwei irgendwo draußen sieht.

Sag es halt, solange der Freund nicht dein Vater ist, spricht doch nichts dagegen.

Sie wird es früher oder später sowieso erfahren. Wen man zwangsweise mit ihm was unternimmt. Es sollte eigentlich akzeptiert werden, wenn du höflichst darum bittest das Sie nicht mehr nachfragt.

Katzenblau
Fragesteller

Ja meinetwegen kann sie es gerne in 3 Jahren erfahren, aber nicht jetzt.

Ghostdying  29.06.2023, 17:20
@Katzenblau

Dann sag es ihr klipp und klar, das du nicht darüber sprechen möchtest, und die soll es Akzeptieren, Sie möchte auch nicht wen ihr was unangenehm wäre, das man ihr ständig in die Nase bohrt, gib ihr ein paar Szenarien, wo Sie mit Arbeiten kann, damit das Nachdenken mal angekurbelt wird von ihr.

Entweder Du liebst Deinen Freund und stehst zu ihm, oder Du bist fair ihm gegenüber und beendest es. Aber verheimlichen und ihn verstecken geht gar nicht

Katzenblau
Fragesteller

Ich habe meine Gründe dafür, und er würde es auch nicht wollen.