Habe ich zu viele Fehltage?

2 Antworten

Auf welche Schule gehst du denn?

In meiner Schulzeit hatte ich ein ganz ähnliches Problem, weil ich sehr oft und v.a. lange wegen Krankheiten, Arztterminen und auch Klinikaufenthalten (erst zwei wegen Untergewicht, dann zweimal lange in der Kinderklinik wegen Bauch-Problemen mit Bauch-OPs) in der Schule (Gymnasium) gefehlt habe und auch früh (schon nach dem ersten Klinikaufenthalt) ein Schuljahr (7. Kl.) wiederholen musste. Nach dem ich das zweite Mal aus der Kinderklinik kam (Ende der 9. Kl.) hat meine Mam mir gesagt dass sie mit mir zum Gesundheitsamt zum Amtsarzt muss, angeblich weil ich zu oft und zu viel gefehlt habe und abgeklärt werden sollte ob ich für die Schule noch geeignet war. Das war eine total gründliche und intensive Untersuchung, die auch sehr lange dauerte und für mich ziemlich ätzend war. Wenigstens habe ich die Schule dann doch nicht verlassen müssen, obwohl der Amtsarzt dafür war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, ja, wir wissen ja nun nicht was genau das Problem ist , und ob es dich so sehr blockiert, dasss es dir unmöglich ist , dich etwas auf die Schule zu konzentrieren, aber insgesamt hört es sich so an, als müsstest du dir schon etwas mehr Mühe geben , und auch deine Verpflichtungen etwas mehr ernstnehmen.
Mit so ner Haltung wirst du jedenfalls nicht allzuweit kommen

Anoym156
Fragesteller

Also die fehltage jetzt sind weil ich mich in letzter Zeit oft angesteckt habe aber ich bin jetzt schon seit der letzten Woche wieder jeden Tag in der Schule und ich mag auch die Schule aber naja wenn ich nicht mehr krank bin muss ich ja nicht zum Amtsarzt oder ?