Kann ich versetzt werden trotz vieler Fehltage?

3 Antworten

Ich kann die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber frage mich, warum Du unentschuldigte Fehltage hast? Zu meiner Schulzeit mussten Eltern eine Entschuldigung schreiben, sollte doch heute auch noch so sein, oder? Darauf solltest Du in Zukunft bitte unbedingt achten. Oder hast Du da einfach geschwänzt? Das sollte nämlich auch nicht sein. Im Beruf wäre sowas ein Grund zur Kündigung. Nicht das Dir dadurch irgendwelche Nachteile in der Schule entstehen, zumal man ja eigentlich Schulpflichtig ist.

Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Gemeinhin ist es so, dass trotz vieler Fehlstunden die Versetzung nicht verweigert wird, wenn Leistung erbracht wurde und die Noten passen.

Knoerf  02.03.2023, 02:09

Sogar von Schule zu Schule. Jede Schule hat andere Anwesenheitsregeln, sogar im gleichen Bundesland. Ich spreche aus Erfahrung.

Jede Schule hat andere Hausregeln. Geh am besten mit deinen Eltern hin und informiert euch bzw. bittet um deine Versetzung. Deine Noten sind ja alle im grünen Bereich und sonst bist du auch nie negativ aufgefallen. Das ist das doch Wichtigste, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich