Habe ich zu spät angefangen?

2 Antworten

Erstmal vorweg: Im Leben kann man nichts planen, da es immer anders kommt als man denkt.

Du hast erkannt, was Dir wichtig ist und somit arbeitest Du daran, ob Du dabei vielleicht anderen etwas hinterher hängst sollte egal sein, da es hier um Dich und nicht um andere geht.

Du hast einige unnötige Umwege gemacht aber später im Studium und nach dem Studium interessiert sich niemand dafür, wie Du deine Hochschulzugangsberechtigung erworben hast. Man kann sich als Schüler/in - wenn man mit schulischen Problemen zu kämpfen hat - meist nicht vorstellen, dass sich im späteren (insbesondere beruflichen) Leben absolut niemand für den schulischen Werdegang interessiert.