Habe ich zu hohe Ansprüche oder befinde ich mich in einem falschen Umfeld?
Hi. Ich w 18 hätte gerne eine Bezeichnung. Ist ja normal. Ich habe halt kein Interesse an diesen Typischen Teenie Beziehungen die ich aus meinem Umfeld kenne. Meistens so on off Beziehungen, Betrogen werden, viel ältere Daten und so was. Ich hätte halt gerne jemanden auf den ich mich verlassen kann. Der mir treu ist. Mit dem ich lachen aber auch ernst kommunizieren kann. Jemanden dem die Dinge die er tut (zb. Schule) wichtig sind und er fleißig dafür arbeitet. Jemanden mit dem ich über Probleme sprechen kann und mit dem ich Interessen teile. Jemanden mit dem ich mich ohne Worte verstehe und der mich sowie ich ihn respektiere. Jemanden mit dem ich mich intellektuell unterhalten kann und sowas.
Meine Mutter meinte ich habe die Ansprüche einer 30 Jährigen. Stimmt das? Oder passt für mich meine Erfahrungen aus meinem Umfeld nicht?
Und Zusatz Frage. Wo kann man heutzutage noch Leute kennenlernen außerhalb vom Internet? Ich lebe in einer klein Stadt und hier ist echt nichts los. Und ich finde es schöner wenn man sich in „real life“ kennengelernt.
Schon mal danke fürs Antworten.
7 Antworten
Habe ich zu hohe Ansprüche
Nein, hast du nicht.
oder befinde ich mich in einem falschen Umfeld?
Im "falschen" Alter, würde ich sagen. Mit 18 ist das Verhalten, das du in deinem Umfeld beobachtest, ziemlich verbreitet und auch nicht erst seit deiner Generation so. Deshalb meint deine Mutter wohl auch, dass du die Ansprüche bzw. Vorstellungen einer 30-Jährigen hast – mit zunehmendem Alter findet da bei vielen, wenn auch nicht bei allen, ein Umdenken statt.
Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt erstmal 10 Jahre abwarten musst – es ist nur eben schwieriger, jemanden in deinem Alter zu finden, der so tickt, wie du. Aber möglich ist es, solange du dir treu bleibst und weißt, was du willst.
Jemand Passendes im real life zu finden, ist allerdings schon echt herausfordernd. Du kannst es mal bei Vereinen, Hobbygruppen oder Ähnlichem versuchen, aber du schränkst deinen Suchradius und damit auch deine Chancen, jemanden zu finden, mit dem es tatsächlich passt, massiv ein, wenn du ein digitales Kennenlernen von vornherein ausschließt, das muss dir dann bewusst sein.
Nein, dein Anspruch ist nicht zu hoch- Du möchtest das, was eigentlich jeder gerne in einer harmonischen Beziehung leben möchte
Sport- Musikverein, Schwimmbad, Disco, öffentliche Veranstaltungen.... muss ja nicht in deiner Stadt sein...
Treue Männer findest du in jedem Alter. Ist nur eine Eigenschaft die schwer zu prüfen ist.
Probleme zu besprechen ist doch normal, ebenso wie tiefe Gespräche. Aber ja es gibt flache Menschen.
Jemanden dem die Dinge die er tut (zb. Schule) wichtig sind und er fleißig dafür arbeitet.
Das würde ich jetzt nicht so sehen. In der Schule kann man auch mal faul sein, aber den Abschluss muss man schaffen (Ziel). Arbeit ist hingegen wichtig, da ist man fleißig, weil es Geld erzeugt.
Deine Anforderungen hören sich jetzt nicht hoch an, wenn du nicht einen akademischen Job implizierst.
Natürlich kann dir das ein Mann um die 30 im Grunde nach erfüllen, aber da ist die Frage ob dir ein Standard-Job bei ihm reicht. Denn davon gibt es haufenweise Männer. Heute hat auch fast jeder Abitur, was deinem Wunsch nach Intellekt vielleicht genügen kann. Die Frage ist, ob du dein Städtchen verlassen willst. Denn erst beim nächsten Jobwechsel könntest du dir mit so einem Mann ein neuen Standort suchen, falls der sich traut aus seinem Umfeld weg zu ziehen.
Und ja du hast recht, der Humor ist wichtig und darf nicht fehlen. 😭
ich finde es schöner wenn man sich in „real life“ kennengelernt.
Ist eine romantische Vorstellung. Hat mir letztes Mal auch nicht geholfen, und Scheiße es war romantisch und hat 8 Jahre gehalten.
Hat sich noch kein Mann beim Online-Date die Mühe gemacht dich zu treffen, die Anfahrt gescheut? Frauen werden doch beim Online-Dating übervorteilt mit Anfragen. Da sollten doch ein paar Seriöse dabei sein.
Ich mache halt gerade Abitur, habe noch einen Job nebenbei und noch gefühlt tausend andere Sachen nebenbei.
Jetzt verstehe ich, wo die Aussage mit dem Fleiß herkommt. :D
Ob die Person die ich date einen Akademischen Job hat ist mir egal. Die Hauptsache ist das der Job Spaß macht.
Eine gesunde und faire Einstellung zur Berufswahl deines Traumpartners. Hut ab.
Du steigerst dich also in deiner Freizeit gerne in politische und gesellschaftliche Themen rein. Da braucht der Partner keine Zeitung lesen ;)
Beim Online-Dating musst halt darauf gefasst sein, dass dich genug Männer für Sex anschreiben, weil viele Null interessiert, ob du "feste Beziehung" als Interesse ausgewählt hast. Es könnte ja zum Stich kommen, denken die zumindest...
Meine Ex hat da ihren Neuen gefunden und bisher hält es. Es funktioniert also, würde ich behaupten.
Ich finde deine Ansprüche normal, aber viele in deinem Alter sind noch etwas unreif, wissen noch nicht was sie wollen, was für eine gesunde Beziehung wichtig ist usw.
Kontakte kannst du theoretisch überall knüpfen, zumindest wenn du offen dafür bist und dich auch selbst traust jemanden anzusprechen. Ansonsten kann man in Vereinen, beim Sport etc Leute kennenlernen.
Online-Dating finde ich auch nicht gut, wäre aber auch kein Problem wenn man sich möglichst schnell trifft anstatt (so wie viele es machen) erst wochenlang zu texten. Persönlich kennenlernen ist definitiv besser.
das bin ich 1 zu 1, du kannst nur hoffen. Ich lebe selbst in einer kleinen Stadt und selbst wenn du in einer großen Stadt lebst, muss es nichts heißen.
Ich sag dir ehrlich, es geht nur Online.
Finde ich echt schade. Ich finde wenn man sich persönlich kennenlernt ist das viel schöner. Und bin ganz ehrlich so Dating apps, da habe ich zu komische Geschichten gehört 😅
Ich sags mal so: ich bin Türke und so um die 25. Ich hab einen extrem schrägen und schwarzen Humor und und und. Kennenlernen ja, draußen. Die Chance ist aber extrem gering. Willst du wirklich einen Seelenpartner finden, dann gehts nur Online. Offline kannst du dein lebenlang suchen, außer du machst extrem viele Kompromisse.
Datingapps nicht. Aber soziale netzwerke sind gut.
Ich mache halt gerade Abitur, habe noch einen Job nebenbei und noch gefühlt tausend andere Sachen nebenbei. Mein Freundeskreis ist sehr klein was ich absolut nicht schlimm finden, die sind halt nicht so daran interessiert jemanden kennen zu lernen. Ob die Person die ich date einen Akademischen Job hat ist mir egal. Die Hauptsache ist das der Job Spaß macht. Ich liebe es halt über verschiedene Dinge wie Politik oder so Gesellschaftliche Themen zu diskutieren und das würde ich gerne mit einem Partner machen können.
Online Dating habe ich noch nicht ausprobiert. Bin da ein wenig skeptisch. Habe schon echt verrückte Storys gehört.