Habe ich zu hohe Ansprüche oder befinde ich mich in einem falschen Umfeld?

7 Antworten

Habe ich zu hohe Ansprüche

Nein, hast du nicht.

oder befinde ich mich in einem falschen Umfeld?

Im "falschen" Alter, würde ich sagen. Mit 18 ist das Verhalten, das du in deinem Umfeld beobachtest, ziemlich verbreitet und auch nicht erst seit deiner Generation so. Deshalb meint deine Mutter wohl auch, dass du die Ansprüche bzw. Vorstellungen einer 30-Jährigen hast – mit zunehmendem Alter findet da bei vielen, wenn auch nicht bei allen, ein Umdenken statt.

Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt erstmal 10 Jahre abwarten musst – es ist nur eben schwieriger, jemanden in deinem Alter zu finden, der so tickt, wie du. Aber möglich ist es, solange du dir treu bleibst und weißt, was du willst.

Jemand Passendes im real life zu finden, ist allerdings schon echt herausfordernd. Du kannst es mal bei Vereinen, Hobbygruppen oder Ähnlichem versuchen, aber du schränkst deinen Suchradius und damit auch deine Chancen, jemanden zu finden, mit dem es tatsächlich passt, massiv ein, wenn du ein digitales Kennenlernen von vornherein ausschließt, das muss dir dann bewusst sein.

Nein, dein Anspruch ist nicht zu hoch- Du möchtest das, was eigentlich jeder gerne in einer harmonischen Beziehung leben möchte

Sport- Musikverein, Schwimmbad, Disco, öffentliche Veranstaltungen.... muss ja nicht in deiner Stadt sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treue Männer findest du in jedem Alter. Ist nur eine Eigenschaft die schwer zu prüfen ist.

Probleme zu besprechen ist doch normal, ebenso wie tiefe Gespräche. Aber ja es gibt flache Menschen.

Jemanden dem die Dinge die er tut (zb. Schule) wichtig sind und er fleißig dafür arbeitet.

Das würde ich jetzt nicht so sehen. In der Schule kann man auch mal faul sein, aber den Abschluss muss man schaffen (Ziel). Arbeit ist hingegen wichtig, da ist man fleißig, weil es Geld erzeugt.

Deine Anforderungen hören sich jetzt nicht hoch an, wenn du nicht einen akademischen Job implizierst.

Natürlich kann dir das ein Mann um die 30 im Grunde nach erfüllen, aber da ist die Frage ob dir ein Standard-Job bei ihm reicht. Denn davon gibt es haufenweise Männer. Heute hat auch fast jeder Abitur, was deinem Wunsch nach Intellekt vielleicht genügen kann. Die Frage ist, ob du dein Städtchen verlassen willst. Denn erst beim nächsten Jobwechsel könntest du dir mit so einem Mann ein neuen Standort suchen, falls der sich traut aus seinem Umfeld weg zu ziehen.

Und ja du hast recht, der Humor ist wichtig und darf nicht fehlen. 😭

ich finde es schöner wenn man sich in „real life“ kennengelernt.

Ist eine romantische Vorstellung. Hat mir letztes Mal auch nicht geholfen, und Scheiße es war romantisch und hat 8 Jahre gehalten.

Hat sich noch kein Mann beim Online-Date die Mühe gemacht dich zu treffen, die Anfahrt gescheut? Frauen werden doch beim Online-Dating übervorteilt mit Anfragen. Da sollten doch ein paar Seriöse dabei sein.

das bin ich 1 zu 1, du kannst nur hoffen. Ich lebe selbst in einer kleinen Stadt und selbst wenn du in einer großen Stadt lebst, muss es nichts heißen.
Ich sag dir ehrlich, es geht nur Online.

Karin7447 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 00:17

Finde ich echt schade. Ich finde wenn man sich persönlich kennenlernt ist das viel schöner. Und bin ganz ehrlich so Dating apps, da habe ich zu komische Geschichten gehört 😅

trkhier  25.05.2025, 00:19
@Karin7447

Ich sags mal so: ich bin Türke und so um die 25. Ich hab einen extrem schrägen und schwarzen Humor und und und. Kennenlernen ja, draußen. Die Chance ist aber extrem gering. Willst du wirklich einen Seelenpartner finden, dann gehts nur Online. Offline kannst du dein lebenlang suchen, außer du machst extrem viele Kompromisse.

Datingapps nicht. Aber soziale netzwerke sind gut.

Ansprüche egal. Hauptsache du bist bereit für Sex.

Gehtdichnixan65  25.05.2025, 00:14

Was bist du denn für einer? Hast du keinen Charakter? Schäm dich!