Habe ich Unrecht wenn ich meine Freundin vor Nachrichtenanfragen von fremden Jungs warne?

6 Antworten

Das ist ihre Privatsphäre, da solltest du dich nicht einmischen. Und ein Tipp: Kontrollsucht macht einen Menschen abstoßend. Sei entspannt und wirkst viel attraktiver.

Stärke Eifersucht ist immer ein Zeichen von Unsicherheit - das solltest du wissen. Wenn du "Star" eifersüchtig bist, stimmt etwas mit deinem Selbstwertgefühl nicht. Da solltest du mal ansetzen.

Google mal "Eifersucht" - es gibt gute Methoden, die Ursache (in sich) zu finden und zu bearbeiten.

Du solltest sowas unterlassen. Niemand mag Kontrollfreaks

Zwei Möglichkeiten

Lass es und sei jemand bei dem deine Freundin gar nicht erst das Bedürfnis nach einem anderen hat

oder mach so weiter und sorge dadurch dafür, dass sie von dir weg will weil das Leben mit dir anstrengend und kontrollierend ist.

dass du Bindungsprobleme hast, ist allein dein Problem nicht ihres. Sobald du in einer Beziehung bist, musst du ein Stück weit vertrauen denn selbst wenn du ALLES kontrollierst, gäbe es noch immer Schlupflöcher. Wer fremdgehen will, der geht auch fremd. Also sorge lieber dafür, dass dieses Bedürfnis gar nicht erst entsteht denn die totale Kontrolle kannst du niemals haben.

Wenn du stark eifersüchtig bist solltest du dringend am Dir arbeiten. Wenn sie Dir treu ist wird sie es nicht machen und automatisch ablehnen, dafür braucht sie dich nicht.