Habe ich überreagiert?( gegenüber Vater)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reagiere bei sowas genauso aufmerksam wie du. Und das ist gut. Schreit euch nicht an sondern sprecht euch gegenseitig aus. Zu pauschalisieren, ein Verhalten würde in der Mentalität einer ethnischen oder religiösen Gruppe liegen ist totaler Schwachsinn.

Wir Deutschen sind ja auch nicht immer das Glanzbeispiel ;)

Achso und natürlich ist es richtig auf das Fehlen einer Maske hinzuweisen. Das geht aber auch ohne dabei Bezug auf die Herkunft eines Menschen zu nehmen.

reyou  22.05.2020, 20:52

Zerbricht euch nicht den kopf darüber die welt wird sowieso nie ein freidenvoller Ort

Völlig richtig, dalss Dein Vater die Frau auf den fehlenden Mundschutz hinwies; gilt schließlich für alle.

Was Euren Streit betrifft, habt ihr beide überreagiert.

Ja es war wohl die Wut und nicht ausländerfeindlich gemeint.Du solltest zu deinen Vater stehen.Und dich nicht von diesen rechtsgerde gegen deine Familie auf hetzen lassen.Und mal erlich beim Einkaufen haben mitlerweile sehr viele Menschen Spass daran andere zu beleidigen.Das andere dan auch mal Kontra geben kan ich verstehen.Sollte aber nicht in solchen Komentaren änden.Aber ist man wütend passiert es .

Immer diese empfindlichen Leute,die glauben sie würden schon Corna bekommen,wenn man sie nur ansieht!

Aber zurück zur deiner Frage,ja das geht natürlich nicht Leute wegen ihrer Herkunft zu beleidigen. Das war schon richtig das du da eingegriffen hast,klar deinem Vater hat das vielleicht nicht gefallen,aber vielleicht war er nur sauer weil du sozusagen nicht auf seiner Seite warst und die Frau verteidigt hast.

Rede einfach mit deinem Vater und hoffentlich klärt sich alles.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Vater hat genau genommen zweierlei Dinge gesagt:

  1. "Das liegt in der Mentalität von denen", womit er nicht unbedingt unrecht hat, denn viele Zuwanderer tun sich mit der deutschen Regelfülle und der deutschen Pingeligkeit schwer. Das führt auch immer wieder zu Missverständnissen. Hier hat dein Vater eine Feststellung getroffen, über deren Wirklichkeitsgehalt man geteilter Meinung sein kann und über die man auch reden oder streiten kann.
  2. "Die müssen raus aus dem Land" ist wiederum eine Forderung, die ich als rassistisch oder zumindest ausländerfeindlich ansehen würde. So kann nur jemand reden, der dieses Land als sein Eigentum ansiegt, seine Einstellung als die einzig richtige empfindet und sich als etwas Besseres als sie anderen ansieht.

Bei solchen Aussagen hört bei mir der Spaß auf.