Habe ich richtig/höflich gegenüber A und B reagiert?

3 Antworten

Für eine eindeutigere Kommunikation solltest du nicht nur "zustimmende Geräusche" von dir geben, sondern einfach ein kurzes "Danke für den Hinweis, mache ich!". Dann musst du dir wegen solcher Kleinigkeiten zukünftig auch nicht mehr den Kopf zerbrechen...

verreisterNutzer  26.04.2023, 13:16

Danke! Entschuldige, ich habe meine Frage nicht gut formuliert, ich meinte eher, ob meine Reaktion höflich gegenüber A war :-) Würdest du sagen, dass das der Fall ist?

Ich verstehe nicht ganz, warum die Situation so wichtig ist. Klar wäre ein ganzer Satz auch gut gewesen, aber wenn B dich verstanden hat ist es auch richtig so. Unhöflich würde ich es nicht finden.

verreisterNutzer  26.04.2023, 13:10

Ok, also ist meine Reaktion auch nicht unhöflich gegenüber A?

Ich weiß nicht, wie bei dir ein bestätigendes Geräusch klingt, aber ich finde die Reaktion ok. Was hättest du sonst auch groß anders machen sollen.

Ich vermute mal, B ist auch Vorgesetzter von A? Vielleicht kam es in der Vergangenheit bereits zu Problemen mit Terminen. M.E. ist es aber schon etwas komisch. Klingt fast so, als wollte B, dass A das Gespräch mitbekommt.

Schlechter Stil von B, meine Meinung.

verreisterNutzer  26.04.2023, 13:11

Ok, d. h. meine Reaktion war auch nicht unhöflich gegenüber A?

verreisterNutzer  26.04.2023, 15:28

Und die Vorgesetzte B kommuniziert ganz offen - trotzdem A die Vorgesetzte von B ist - dass es bei Vorgesetzter A manchmal zu Problemen mit Terminen kommt, es ist fast so eine Art running gag; ich will auf solche Aussagen nur immer so wenig wie möglich eingehen, weil das ganz klar nicht meine Art zu kommunizieren ist