Habe ich oder meine Mutter recht?
Also ich hatte einen wichtigen Brief und den hab ich vor paar Monaten eigentlich versteckt damit ihn keiner findet.. dann hat meine Mutter mal was in meinen Zimmer gesucht und ich hab das Blatt zu mir in mein Bett genommen und es dort länger aufbewahrt..
Dann hat sie mal als ich zu faul war mein Zimmer aufgeräumt und das Blatt auf meinen Nachttisch gelegt.. Gestern komme ich von der Schule und sehe es ist nicht mehr da.. Es war wirklich was sehr wichtiges und privates für mich und da standen Dinge drinnen die ich nicht so vergessen darf weil ich sonst wahnsinnig werde und für Monate nicht mehr so richtig schlafen kann sondern weinen..
Sie sagt jetzt dass das meine Schuld ist und dass sie nicht weiß wo es ist.. Es macht mich einfach so sauer und ich hab wirklich Angst (auch wenn ich weiß dass das in der Müllhalde zerstört wird und nicht lesbar) dass es vllt wo anders ist wo es für andere auch zu finden ist oder was weiß ich was..
Der Gedanke macht mich jetzt einfach fertig ich meine sie hätte mich ja auch zuerst fragen können und nicht sofort wegwerfen oder was weiss ich was damit machen.. Wer von uns beiden hat recht?
4 Antworten
wenn du unfähig bist deine Müllhalde selbst sauber zu machen, dann mußt du damit rechnen das deine Mutter den Müll entsorgt, und wenn der Zettel so wichtig gewesen wäre, dann hätte ich ihn an deiner Stelle sicherer verwahrt
Ich muss dir leider recht geben, so was Ähnliches wollte ich auch schreiben!
Ich kann verstehen, dass das echt frustrierend für dich ist. Du hast das Blatt versteckt, aber es war auch nicht richtig von deiner Mutter, ohne zu fragen damit umzugehen. Vielleicht könntest du mit ihr reden und einfach erklären, wie wichtig dir das war. Das könnte helfen, Missverständnisse zu klären und eine Lösung zu finden. :)
MrAnswers
Danke dir.
Schau doch mal, ob das Blatt nicht irgendwohin runtergefallen ist, z. B. unters Bett oder hinter den Nachttisch.
Kann es sein, dass du psychisch etwas labil bist?
Wenn der Brief so wichtig für dich war, hättest du ihn besser verwahren sollen. Wer seine Zimmer zur Müllhalde bekommen lässt, muss damit rechnen, dass die Mutter irgendwann mal selbst aufräumt und sauber macht.
Deine Mutter trifft keine Schuld - es war deine eigene Nachlässigkeit.
Abgesehen davon - die Welt hegt nicht unter, nur weil ein Brief verschwunden ist. Wenn er entsorgt wurde, wird ihn auch niemand mehr lesen. Außerdem interessiert sich kein Fremder dafür.
Also entspann dich und achte das nächste Mal mehr auf deine Sachen.