Zimmer aufräumen bevor lernen?

3 Antworten

Hallo,

das empfinde ich persönlich jetzt zwar als eine etwas merkwürdige Erziehungsmethode, sehe aber kein wirkliches Problem.

Die Zeit sollte noch für beides reichen. Aufräumen und lernen.

Vielleicht möchte dein Vater dich darauf aufmerksam machen, dass es sich besser lernt, wenn Ordnung herrscht. Du denkst, es ist egal, wie es um dich aussieht, aber das stimmt nicht. Chaos um dich bedeutet auch Chaos im Kopf. Du kannst dich besser konzentrieren, wenn um dich herum aufgeräumt und sauber ist.

Evtl.kann dir eine Freundin helfen, vielleicht sogar dein Vater. Werte das nicht einfach ab und sei trotzig, sei offen für einen guten Ratschlag, eine Hilfe, damit du leichter Sachinhalte aufnehmen kannst...

Aufräumen. In einer ordentlichen Bude findet man alles wieder, was man braucht und außerdem fühlt man sich darin viel wohler als in einem Saustall.