Habe ich Nierenschaden oder ähnliches ?

6 Antworten

Die Nieren haben das Eiweiß rausgefiltert, sonst hättest du es nicht im Urin.

Spül deine Nieren mit Leitungswasser und sei beruhigt. Das gibt sich, wenn du diese Eiweissmengen nicht mehr zu dir nimmst.

Schätze ich.

Die Geräusche kommen aus den Verdauungsorganen.

Ernicht61
Fragesteller

Soll ich jetzt lieber Leitungswasser trinken? Also ich habe Gott sei Dank nicht mehr so sehr geräusche wie damals 2016-2017..

Aber wie du sagtest sind es dann die Verdauungsorgane die die Geräusche machen.. Aber das Problem ist, als ich bei meinem Hausarzt war(noch vor den Sommerferien in Hessen) hatte ich damals Eiweiß im urin..

Nierenschmerzen machen sich in der Regel als Schmerzen im unteren Rücken bemerkbar. Geräusche machen die keine, das sind definitiv Darmgeräusche.

Eiweiß im Urin kann mehrere Ursachen haben, da muß dein Arzt der Sache auf den Grund gehen. Lass dich nicht einfach von Ihm nach Hause schicken, sondern fordere von ihm eine Erklärung, warum der Wert so hoch ist.

Hier schon mal etwas zum Nachlesen, wie vielfältig die Ursachen dafür sein können. Meistens stellt sich das Ganze dann als ein harmloses Symptom heraus, aber als medizinischer Laie kommt man da schon leicht ins Grübeln.

https://www.netdoktor.de/laborwerte/eiweiss-im-urin/

Ernicht61
Fragesteller

Vielen Dank für diene Antwort. Das erste was ich nächste Woche machen werde, zur meinem Hausarzt gehen und mir eine Überweisung zur einem Nephrologen geben lassen...

Und ich hoffe es ist einfach harmlos.. Ich habe in diesem Jahr sehr viel Stress gehabt... Jetzt habe ich langsam alles hinter mir.

Auf der Seite steht dass das auch wegen Stress sein kann 🤔

Anaschia  01.09.2019, 15:33
@Ernicht61

Da hast du eine vernünftige Entscheidung getroffen ! Alles Gute für Dich !

Die Nieren machen keine Geräusche, und sie sitzen nicht im Unterbauch.

Erhöhte Eiweißwerte können auf ein nierenproblem hinweisen.

Was sollst du tun? - alles relevante mit deinem Arzt besprechen.

Du warst beim Arzt.

Und warum hast du diese Frage nicht dort gestellt?

Wir sind keine Ärzte.