Habe ich Migräne oder ist es etwas anderes?
Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit Sonntag, dem 4. März, plötzlich einen starken Druck im Kopf verspürt, als ich in der Kirche war. Es kribbelte seltsam und trat dreimal hintereinander auf, bis ich nach Hause ging. Zu Hause ging es mir dann besser, aber ein leichter Druck blieb. Am nächsten Tag war alles in Ordnung, bis wieder ein leichter Druck kam. Ich wollte auf Klassenfahrt und bin auch hingegangen, aber es ging mir nach und nach schlechter, bis mich meine Mutter abholte. Zu Hause hat sie einen Arzttermin gemacht. Der Arzt meinte, es sei Migräne, weil meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester das auch hatten. Der Tag verging dann normal, ohne schwere Symptome oder Druck. Am nächsten Morgen wachte ich ohne Schmerzen auf, aber als wir zu meinem Opa fahren wollten, um sein Grab zu pflegen, wurde es mir wieder schlechter und der Druck im Kopf kam zurück.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres. Übrigens hatte ich nie Schmerzen, es war einfach ein komisches Gefühl.
Liebe Grüße
1 Antwort
Migräne tritt meist zusammen mit Nackensteife, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit auf. Das leiseste Geräusch löst heftiges Unbehagen aus.
Vielleicht hast du "nur" verstopfte/entzündete Nebenhöhlen. Ich empfehle dir einen Besuch beim HNO.
Naja, da sind ja auch und vor allem die Stirnhöhlen. Oder meinst du oben AUF dem Kopf?
Wird es schlimmer, wenn du dich nach vorne runterbeugst?
Oh okay.
Dann weiß ich auch nicht. Glaube aber nicht, dass es Migräne ist. Bei echter Migräne liegst du in einem stillen, abgedunkelten Zimmer und tippst nicht aufm mobilen Endgerät rum...
Wünsche dir gute Besserung.
Ja kann sein
Dieser Druck ist aber so in der Mitte des Kopfes