Habe ich genug vorbereitet für die Spinne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das ist ganz schön viel Equipment für so wenig Spinne xD ich zieh meine Baumbewohner immer in so 500ml-Fleischsalatdosen hoch. Bisschen Kokoserde, Moos und ne Rinde rein und 2x die Woche sprühen.

Bild zum Beitrag

Bei Arten der Unterfamilie Aviculariinae wo Caribena versicolor auch dazuzählt ist es wichtig von allen Seiten Lüftungslöcher zu haben, die vertragen nämlich keine Stauluft/Nässe. Wärmelampe brauchst du auch nicht wenn das Zimmer in dem die Spinne ist über 20°C hat.

Ich würde mir eher mehrere Slings(mindestens 3 Stk) holen da es nicht alle Larven schaffen. Und 18€ für ne Caribena versicolor in der 1.FH ist echt unverschämt. Die gehen bei privat für 7€ das Stk weg. Wenn mir einer viele auf einmal abnimmt nehm ich auch nur 5€/Stk. Kuck mal auf https://ar.theraphosidae.net/spidercity/boerse.htm?sr=alles&ips=20&btn=Suchen&st=&sf=text

Oder du kuckst zur Börse in Hamm nächste Woche. Könnte dir auch Avicularia avicularia, Psalmopoeus reduncus und Ybyrapora diversipes mitbringen xD

Achja nen Sprüher bräuchtest du noch

 - (Haustiere, Spinnen, Terrarium)