Habe ich etwas beim Streit falsch gemacht?

5 Antworten

Nein, ich würde das einfach so stehen lassen.

Sie hat dich mit ihrer schnippischen Art verletzt und das hast du ihr somit mitgeteilt.

Ihr könnt offen sein, wenn sie den Weg zu euch wieder zurück findet. Das was war ist dann vom Tisch. Eventuell wird sie sich für ihr Verhalten euch gegenüber entschuldigen, wenn nicht, ist dies auch egal. Denn eben, du hast ihr heute geschrieben, dass dich das sehr gestört hat, wie sie mit dir sprach.

Also wenn ich es richtig verstanden habe,ist eine deiner Freundinen wieder mit ihrem Ex zsm und er Verbietet ihr jetzt den Kontakt mit euch.Sie will jetzt auch ihrgent wie kein Kontakt mehr mit euch und hat dich „Beleidigt“.Hab ich das richtig verstanden?

Also wenn ja,dann finde ich deine Reaktion schon berechtigt,da so ein Verhalten nicht schön ist und du ihr nur auch wenn etwas unfreundlich gesagt hast,sie soll nicht so mit dir reden.

Eliah127384829
Fragesteller

Ja genau so. Danke für die antwort.

Lasst sie einfach in Ruhe und wartet ab. Entweder die Beziehung funktioniert und dann ist es ihre Entscheidung, wenn sie sich etwas von diesem Typ verbieten lässt oder die trennen sich schnell wieder und sie wird froh sein euch noch als Freunde zu haben. Es gibt diesen Spruch "Liebe macht blind".

Entschuldigen musst du dich nicht. Könntest ihr aber schreiben das dir die Freundschaft wichtig ist aber das nicht verstehst das sie sich Vorschriften machen lässt von ihrem Freund. Bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht. Wahrscheinlich fängt sie dann an zu diskutieren.

Eliah127384829
Fragesteller

Warum sollte ich dann nochmal eine Freundschaft mit ihr wollen. Wenn sie sich vllt nochmal verliebt in den gleichen oder jemand anderen ist es vllt wieder so

Du und noch jmd seid eifersüchtig, weil sich eine Person nicht mehr für euch interessiert und verfolgt jmd 1 Stunde lang - was nicht kindisch ist. Und wenn ihr der Person "verbietet", sich mit jmd zu treffen den ihr nicht mögt, ist es auch nicht kindisch. Wenn aber die Person zu dir sagt, du sollst nicht so blöd schauen, ist es kindisch

Diese Person droht euch Schläge an und beleidigt euch. Dir ist die Freundschaft aber wichtig.

Ok. Was war nochmal die Frage?

Eliah127384829
Fragesteller

Mir ist die Freundschaft wichtig weil er ihr Sachen verbietet. Und ihr nicht erlaubt mit uns zu reden weil er uns nicht mag. Wir wollten mit ihr persönlich darüber reden. Sie hat und Nächte lang wach gehalten wegen ihm und hat sich selbst verletzt, wir waren immer für sie da. Dann kommt er wieder und sie kennt ihn seit >1jahr aber entscheidet sich für ihn. Und beleidigt uns aus dem nichts!

Hjalti  06.11.2023, 14:14
@Eliah127384829

Naja, du hast es ja selbst schon verstanden: sie hat sich für ihn entschieden. Unter den Umständen hart für euch, aber ihre Entscheidung. Reisende soll man nicht aufhalten.

Eliah127384829
Fragesteller
@Hjalti

Das ist ihre Sache. Aber sie will Streit das merkt man weil sie andere auf uns hetzt und uns ohne Grund beleidigt das lasse ich mir nicht gefallen.

ich habe schon bei Lars, Tanja, Lola, David aufgehört zu lesen.

Du müsstest lernen, dich auf das Wesentliche zu beschränken. Umd das sollte man mit vier Sätzen schreiben können.