Habe ich einen Fehler gemacht? Schulwechsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken! So viele Menschen werden ja am Ende doch nur unglücklich, weil sie anderen etwas beweisen wollten, statt einfach ihren eigenen Weg zu gehen. Insofern kannst du ganz erhobenen Hauptes sein. Neue Freunde finden sich, und die alten sind ganz sicher auch nicht aus der Welt. Abgesehen davon ist deine Alternative auch ganz gut. Ganz sicher machst du dir viele Gedanken, wie man sie sich immer macht, wenn etwas altes endet, und etwas neues beginnt. Aber sonst wäre das Leben doch auch ziemlich langweilig, das musst du zugeben. ;-)

ellostyles
Fragesteller

danke. :) Irgendwie hast du Recht!

Du hättest vlt nicht von der Realschule direkt auf das Gymnasium wechseln sollen, ohne die 10. Klasse zu wiederholen. Das ist schon echt ein ziemlich hartes Stück...

Ich habe auch die Schule gewechselt und bereue es nach 7 Monaten immer noch . Warte erstmal 2 Wochen wenn es dir die alte Schule dann immer noch besser gefällt wechsel zurück !!!!! Frag einfach deinen alten Schulleiter und sprich mit einem Freund . Warte bloß nicht so lange wie ich ! Falls dich deine alte Schule nicht annehmen möchte, such dir eine neue und mach dort auf jeden Fall eine Probewoche!

Aus fehlern lernt man ! :) Und ja du hast ein Fehler gemacht du solltest auf Real bleiben ! :) Viel Glück noch