Kann ich mein Abitur in einem anderen Bundesland nachholen?

2 Antworten

das wiederholen geht nur in der schule in der man war / ist .

an einer anderen schule ,im anderen bundesland kannst bei umzug der famile, die 11. und 12. neu machen , in der hoffnung auf das bestehen der prüfungen .

Frag in der Schule, die du dir ausgesucht hast, einfach nach. Nachdem es in Deutschland noch immer kein einheitliches Schulsystem gibt, ist das schwer zu beantworten.

Viel Glück

Vom Beruflichen Gymnasium zur FOS wechseln?

Hallo, Ist es Möglich, wenn man nicht Versetzt wurde im Beruflichen Gymnasium Klasse 11 ein Praktilum nachzuholen und dann im Jahr darauf in die FOS Klasse 12 wechseln. Das Bundesland ist Niedersachsen.

...zur Frage

Ich werde nach der Schule mein Abi nachholen danach möchte ich zur polizei gehen verdiene ich, wenn ich mein Abitur nachhole mehr bei der Polizei?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Gymnasium wechseln - Bayern nach Berlin

Kann man während der Oberstufe das Gymnasium samt Bundesland wechseln? Hab mein Abitur in Bayern verhackt und will unter keinen Umständen ein weiteres Jahr an meiner aktuellen Schule bleiben.

Wurde heute von Lehrkräften darauf hingewiesen, dass ich auch einfach das Gymnasium wechseln kann, und dort die 12. Klasse nochmal wiederholen kann. Jedoch wusste niemand ob dieses besagte Gymnasium im selben Bundesland zu sein hat wie mein jetziges.

Hat da jemand Erfahrung/ Ahnung? Danke im vorraus

...zur Frage

Abitur Bayern Punktesystem

hallo, hab ein problem bin richtig verwirrt mit dem punktesystem in der Oberstufe fürs gymnasium in Bayern. Man kann ja maximal 600 punkte in der qualifiktaionsphase haben und 300 im Abitur. (und man braucht mindestens 300 punkte um das abi zu packen) d.h also wenn ich in der qualifikationsphase ca 400 punkte hab heißt das ich hab dann schon mein abi oder wie?

...zur Frage

Wann hat man das Abitur G8 bestanden? (Bayern)

Welche Notenpunkte muss man in den 5 Abi Fächern, bei mir (Deutsch, Mathe, Ethik, Kunst, Englisch) erreichen um das Abi zu bestehen, danke.

...zur Frage

Werde von Bayern aus in anderes Bundesland ziehen, um Schulstress wegen Stoff nachholen zu ersparen (Gymnasium). Welches Bundesland ist im Stoff nicht so weit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?