Quali nachholen Bayern

2 Antworten

Wende dich doch mal an einen Lehrer der besagten Hauptschule und bitte um Informationen der Themen und evtl Lernstoff.

Wenn du den Quali schon hättest wüsste ich wo und wie du deine Mittlere Reife bishin zum Abitur ohne Kosten nachholen kannst. Sprich über eine BOS oder FOS (BOS setzt eine abgeschlossene Berufsausbildung) voraus.

Hallo,

willst du deinen Schulabschluss wirklich nachholen?

Wenn du es wirklich willst dann tu auch was dafür! Werde selbst aktiv! Den Stoff kannst du nachholen z. B. mit Hilfe von Büchern. Frag mal an deiner Schule nach. Vielleicht kannst du dir sogar die benötigten Schulbücher ausleihen und damit lernen. Dann meldest du dich für die externe Prüfung an und schreibst mit.

Sicherlich gibts auch im Internet Lernhilfen. Ich glaube sogar den Lehrplan findet man im Internet.

Aber ohne Eigeninitiative deinerseits wird das nichts mit dem Schulabschluss.

sukinsin77
Fragesteller

Du hast vollkommen recht. Jetz seh ich es von einer ganz anderen Sichtweise :)