Extern den quali machen?

2 Antworten

Also: Du musst dich bis 1. März an der jeweiligen Schule anmelden.

Dann gibt es die Fächerwahl: Pflichtfächer: Mathe, Deutsch, Projektprüfung (Hier würde ich dir Wirtschaft empfehlen da die anderen zwei für Externe recht schwer sind)

Wahlpflichtfach (1) Englisch ( würde ich empfehlen machen fast alle) GSE (Geschichte Sozialkunde Erdkunde) PCB (Physik Chemie Biologie)

Weitere Fächer (1) Kunst Sport Musik Informatik Buchführung Religion Ethik

Eigentlich ist der Quali für Schüler gedacht die das 9. Schuljahr vorraussichtlich nicht schaffen aber du kannst ihn trotzdem machen (mach ich auch) Eigentlich fehlt man nicht so viel, viele Prüfungen sind es ja nicht aber du musst trotzdem einiges nachlernen. Also wenn du nicht sicher bist ob du dieses Schuljahr bestehst aber lieber am Gymnasium bleiben willst häng dich lieber da rein. Kommentier einfach oder schreib mir privat wenn du noch was wissen willst :D LG :) :*

Es gibt vom Stark Verlag Bücher zur Vorbereitung. Wenn du die durch machst, dann schaffst du das. Es ist eine gute Erfahrung. Ich habe das auch gemacht als ich noch in der Schule war.