Wenn ich die Quali nicht schaffe darf ich den neunte Klasse wiederholen?

3 Antworten

Ja, das geht.

Deine Eltern müssen aber - im Falle eines Nichtbestehens - rechtzeitig einen Antrag stellen, dass du die Klasse freiwillig wiederholen möchtest.

Ansonsten bekommst du am letzten Schultag dein Abgangszeugnis ausgehändigt.

Übrigens: Wenn du den Quali nicht schaffst, kannst du trotzdem eine Wirtschaftsschule (zweistufig) besuchen. Dazu reicht das Abgangszeugnis und das Bestehen einer Probezeit.

Coole587  12.05.2020, 21:40

Ey du trottel wenn er nicht mal den Quali Abschluss schafft wie sollte er in den Abgangszeugnis gute Noten haben für die Wirtsschaftschule

Spaß bist kein trottel xd bist sympathisch bro

Yep, soweit ich weiß, geht das schon. Wiederholungen während der Grundschulzeit werden nicht gezählt, also würdest du quasi das erste Mal wiederholen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück und hoffe dass du es schaffst. ^-^ LG Nikki

Coole587  12.05.2020, 21:44

Ey ich hab in der Grundschule einmal wfhm dann die 7. KLASSE noch mal gemacht und die 9. Klasse wdh. Also alles fit brauchst dir keine Sorgen machen. Und wenn du die Abschlussprüfung verkackst und nicht mehr in die Schule darfst kannst du einen externen Quali machen. Der ist einfacher musst dich halt im Februar dafür anmelden

Gibst du einfach Donwload Anträge halt in deiner Stadt wo die den Externen Quali machen dann findest du easy peasy alles und hast noch einen quali Abschluss.

Ich glaub du bist nicht doof oder so aber wenn du denkst das du denn quali nicht schaffst ist es einfach nur wegen Faulheit xd bro.