Habe ich eine Blinddarm Entzündung?
Hallo zusammen :)
hab sehr Angst vor einer Blinddarm Entzündung gehen zwar um 8/9 Uhr direkt zum Hausarzt aber hab Angst jetzt schlafen zu gehen. Und zwar hab ich seit 3/4 Tagen immer wieder Übelkeit und muss ständig rülpsen keine Schmerzen aber unwohl sein und jedenfalls hatte ich im Rechten Lendenwirbel schmerzen dann nach und nach durch Ibuprofen und Massage wurde das zwar besser aber es hat hin und wieder bisschen in den rechten Unterbauch gezogen aber jetzt net stark oder so. Jedenfalls ist das weg und ich hab jetzt links neben dem Bauchnabel leichtes stechen wenn ich aufstehe im liegen garnichts aber auch wieder net so das ich sag ich kann nicht mehr vor Schmerzen sondern einfach nur nervig. Und ich neige einfach dazu schnell Panik zu bekommen und mach mir da totale Sorgen und durch die Panik bekomm ich noch mehr Übelkeit, vielleicht kann mich jemand beruhigen und denkt ihr es reicht wenn wir jetzt 1 Uhr nachts haben das wenn ich um 9 zum Haus Arzt gehe das reicht ? Wie gesagt die Schmerzen sind nicht höllisch aber hab halt generell Übelkeit , aber eigentlich hab ich recht guten Appetit und kein Appetit Verlust und auch kein Fieber nur fühl mich etwas schlapp vielleicht ist es ja auch ein Infekt aber würd gern andere Meinungen hören.
vielen Dank 🙏
4 Antworten
Nein, das ist definitiv keine Blinddarmentzündung.
Denn du könntest nun das rechte Bein nicht mehr angewinkelt zur Brust hochziehen. Da würdest du vor Schmerz schreien. Du hättest auch Fieber.
Und würdest links sicher nicht auch noch ein Kneifen spüren, weil der Schmerz rechts zu dominant wäre.
Vielleicht, weil du oft Rülpsen musst, hast du eine leichte Blähung. Alles gut, bis am Morgen ist der Spuck vielleicht schon so durch, dass sich der Gang zum Arzt erübrigt hat.
Ja, du kannst tiefenentspannt schlafen gehen...irgendetwas rumort da halt ein wenig. Aber eine Blinddarmentzündung ist es definitiv nicht, so wie du deine Beschwerden beschreibst.
Schlaf gut und gute Besserung.
Vielen vielen lieben Dank wirklich Sie wissen nicht wie mir das gerade hilft, ebenso eine gute Nacht :) Dankeschön 🫶👍🙂
Schlaf gut und mache dir wirklich keine Sorgen mehr. Akut ist da gar nichts vorhanden und wird auch so bleiben.
Hört sich so gar nicht nach Blinddarm an. Eher so eine Magenverstimmung.
Also kann ich schlafen gehen ohne Angst zu haben das was passiert, tut mir wirklich leid das ich hier so Panik verbreite aber das ist bei mir einfach so drin und ich Steiger mich da so rein in meine Angst das es mir so schlecht geht
Entweder du hast dir den Magen/Darm verdorben oder du leidest unter Verstopfung.
Hättest du eine Blinddarmentzündung dann hättest du entsetzliche Schmerzen, welche dauerhaft wären. Außerdem hättest du Fieber.
Also ich weiß nicht ob das Zusammenhängen kann aber hab vor ungefähr 1 halben Woche jeden Tag bisschen vodka getrunken also nicht viel ich sag mal so nh kleine Flasche und das jeden Tag sonst trinke ich nie und hab auch nie so aber keine Ahnung ob das daran liegen kann auch wenn es nicht so viel ist
Vielleicht hast du den Alkohol nicht vertragen und das, was du jetzt spürst, sind die Spätfolgen.
Okay aber das legt sich ja wieder hab jetzt 5 Tage dann nichts mehr getrunken weil ich es bereut hab
Danke das sie mir als einzige eine richtige Antwort gegeben haben das hat mir schon wirklich sehr geholfen
Okay ja das beruhigt mich schon etwas hab auch entweder Durchfall oder es kommt fast garnichts und ständig rülpsen stinkt auch nicht oder so fühlt sich eher an als hätte ich so viel Luft im Bauch und so bald ich mich bücke oder so nach vorne beuge dann bekomm ich so ein Druck auf den Magen und das rülpsen kommt so schnell automatisch
Rechter Lendenwirbel? Es gibt nur welche in der Mitte. Beruhige dich mal.
Ich meinte damit auf der rechten Seite im unteren Rücken zieht nach vorne und auf die Seite
Dankeschön 🙏 also kann ich beruhigt schlafen gehen weil halt mich grad mit allen Mitteln wach weil ich so Angst hab. Ja hab den Test mit dem Bein schon gemacht also da tut Nix weh und der Schmerz der ab und zu kommt geht und kommt und ist von einer Skala von 1-10 eher so nh 3/4 anstatt nh 10 deshalb ja keine Ahnung vielleicht auch irgendwie ein Infekt hab ich überlegt weil ich auch so bisschen erschöpft bin aber Appetit und so hab ich noch sehr gut bin nur schnell voll und nach kohlensäurehaltigen Getränken ist das rülpsen auch stärker