Schmerzen seitlich rechts?

4 Antworten

Ave!

Bewegungsabhängiger Schmerz im unteren rechten Bereich des Abdomens sind zumeist auf ein akutes Abdomen durch eine Appendizitis (Blinddarmentzündung) zurück zu führen.

Besonders wenn der Schmerz nach dem Ausstrecken der Beine Auftritt ist eine Appendizitis sehr wahrscheinlich als Ursache festzustellen.

Winkel dazu die Beine an und lasse sie langsam herab. Wenn dabei der Schmerz verstärkt wird, dann mach dich sofort zum Arzt.

Ein entzündeter Blinddarm ist simpel zu behandeln. Unbehandelt kann er perforieren (aufreißen), was unweigerlich zu einer Peritonitis (Bauchfellentzündung) führt, die wiederum zur Sepsis (Blutvergiftung) führt und lebensgefährlich ist.

Lass dich untersuchen und behandeln. Solltest du o.g. Test machen und merken, dass dies den Schmerz verstärkt ist schnelles Handeln gefragt und sofort in ein Krankenhaus zu fahren.

Bei Verdacht auf Blinddarmentzündung sollten Bewegungen reduziert und der Bauchbereich geschützt werden. Jeder Schlag auf den Bauch kann zur Perforation führen.

Du hast es zu wenig örtlich beschrieben.

Hört sich nach Nierenproblem an.

ich habe angst mich überprüfen lassen zu gehen da ich erst 18 bin

Das Argument verstehe ich nicht. Ist das mit 19 oder 39 anders?

Du brauchst natürlich eine Untersuchung vom Arzt. Laien aus dem Internet sind da nicht hilfreich. Es könnte neben harmlosen auch sehr ernste Ursachen haben.

Gehe auf jeden Fall Morgen zu einem Arzt! Gute Besserung.

Geh am besten zum Arzt