Blinddarm Entzündung?

Lineaxx01  21.06.2022, 17:46

Und, was war es??

Rezzy06100
Fragesteller

der Schmerz ist nach einer Zeit weniger geworden und jetzt Abgeheilt

4 Antworten

Hallo Rezzy061000!

beim Liegen das Rechte Bein zum Bauch heben

Den Test machen Ärzte auch oft ist aber wenn dann nur ein Indiz

Willst Du die Angst verlieren und Sicherheit - zum Arzt. Untersuchung :

Da gibt es für den Arzt bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

1 Den so genannten McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

2 Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

Drücke nicht selbst herum.

Übrigens zeigt auch das Blutbild Auffälligkeiten

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.

Gehe aber mal lieber zum Arzt, sicher ist sicher.

Rezzy06100
Fragesteller

Danke das werde ich machen aber will mir erstmal paar Antworten anhören

Könnte sein. Aber wenn du nur leichte Schmerzen hast wird es das höchstwahrscheinlich nicht sein.

Falls es aber wirklich schmerzhaft werden sollte und du einen verdacht hast geh am besten zum Arzt!

Wenn ganz starke schmerzen da sind geh sofort zum Arzt!!!! Es kann sonst zu einem Blindarmdurchbruch kommen! Und dann kann es wenn man nichts tut lebensbedrohlich werden, da eiter und darmflüssigkeit in die Bauchhöhle geraten.

Deswegen bei starken schmerzen immer zum Arzt gehen!

Rezzy06100
Fragesteller

Danke ehrlich du hast mich bisschen Beruhigt war in Panik aber ich glaube es kommt von Überanstrengungen

Eliasderechte  12.05.2022, 21:34
@Rezzy06100

Und es kann auch was anderes sein zb

Ein furz der noch nicht rauskommt. Oder oft der darm. Verstopft oder eine leichte grippe und noch mehrere sachen die es sein könnten.

Habe selbst oftermal rechts unten leichtes drücken. Und habe noch nie probleme mit dem Blindarm gehabt.

Wie gut, daß du uns hier im Internet fragst. Eine Diagnose wäre damit gesichert......niemand kennt dich, niemand kann dich untersuchen.

Dir ist aber schon bekannt, daß im Bauchraum noch mehr liegt, als nur der Blinddarm, oder? Geh zum Arzt mit deinen Symptomen und zwar spätestens morgen oder rufe dort an, wenn du Fieber hast. Werden deine Beschwerden schlimmer, dann bitte den Bereitschaftsdienst unter bundesweit 116 117 anrufen.