Blinddarm?

5 Antworten

Ja, man kann tagelang Schmerzen haben. Und dann kommt bei einer Appendizitis das Gemeine: Ein beschwerdefreies Intervall, bei dem man über mehrere Tage keine Schmerzen hat und denkt, es hat sich wohl erledigt. Danach kommen die Schmerzen massiv und heftiger zurück. Dann ist es höchste Zeit für einen Besuch in der Klinik!

Lass bitte die Stelle vom Arzt abtasten! Der weiß genauer, wo der Blinddarm sitzt und kann Dir in diesem Fall besser helfen, als diese Community hier, wo nur eine vage Beschreibung zur Verfügung steht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Blinddarm sitzt eine handbreit rechts unter dem Bauchnabel und ´ne -reizung verursacht keine Kreuz- sondern Bauchschmerzen!

nataly42
Fragesteller

Bei mir ist es weiter unten beim hüftknochen.

Goldstueck811  07.09.2021, 09:46
@nataly42

Sollen wir jetzt rätselraten, was Du haben könntest? :)) Könnte auch von der Wirbelsäule kommen oder sonst was!

Grundsätzlich kann es sein, dass sich sowas lange ankündigt. Ein Durchbruch ist jedenfalls eine lebensbedrohende Notsituation, darum wird der Appendix ja auch bei blossem Verdacht oder leichter Entzündung entfernt.

Aber als Ersthelfer habe ich mal gelernt welche Sympthome typisch für eine Appendizitis sind: Schmerzen im rechten Unterbauch und zwar ein Loslassschmerz. Also: leichtes Drücken tut nicht weh, der Schmerz kommt beim Loslassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du rechts unter dem Bauchnabel schmerzen ist es der Blinddarm

nataly42
Fragesteller

Kann aber auf den rechten Bein springen , auch anziehen bis zum Bauch ohne Schmerzen

Möglich ist so etwas. Es kommt immer auf die Charakteristik des Schmerzes an. Ist er in den letzten Tagen gleich oder hat er sich verändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nataly42
Fragesteller

Gleich

Zenjaix  07.09.2021, 09:43
@nataly42

Mögliche "Genitalschmerzen" können theoretisch vom Rücken ausgelöst werden. Bzw über gewisse Verbindungen sich gegenseitig beeinflussen. Bestehen zusätzlich noch Menstruationsbeschwerden oder Blasenprobleme?

Zenjaix  07.09.2021, 09:48
@nataly42

Okay falls dies für dich eher ungewöhnlich ist solltest du es vll abklären lassen. Bei Normalisierung des Zyklus sollten die Rückenschmerzen dann aber besser werden. Du kannst in deine Lendenwirbelsäule eine Wärmflasche oder Wärmkissen legen um die ganze Sache etwas zu dämpfen.