Habe ich das richtige getan?

2 Antworten

Wenn man die Wahrheit sagt, bei der jemand in einem schlechten Licht dasteht, macht man sich keine Freunde, im Gegenteil. In diesem Fall standen Deine Eltern in einem schlechten Licht.

ich vermute, dass die Lehrerin offen mit den Eltern darüber sprach. Das war taktisch unklug von ihr.

Es ist für Aussenstehende schwer, Dir so zu helfen, dass der Druck auf Dich nicht zunimmt. Trotzdem - so denke ich - brauchst Du Hilfe. Ich denke, Du solltest Dir zuerst jemanden suchen, der über Kompetenz verfügt und der dann Diplomatie zeigt, um in der richtigen Art und Weise mit Deinen Eltern zu sprechen.

Ich kenne Deine Probleme nicht - aber wenn Du schon von Deinen Eltern als Versagerin und Lügnerin beschimpft wirst, sehe ich seitens Deiner Eltern kein Verständnis für Dich. Ob das Verständnis wachsen wird, wenn jemand mit Diplomatie mit ihnen spricht, ist ungewiss.

Ich würde an Deiner Stelle die Eltern fragen: Liebt ihr mich nicht?

Eltern, die ihr Kind lieben, haben Verständnis für ihr Kind und sind einsichtig, was eigenes Fehlverhalten betrifft. Jedoch gilt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Und ja, vom Grundsatz her hast Du das Richtige getan. Es ist doch verständlich, dass Du Dir Hilfe suchst, wenn die Eltern nicht helfen oder wenn sogar die Eltern das Problem sind.

Frag mal deine Lehrerin, ob sie dir einen Therapeuten nennen kannst, mit dem du reden kannst ohne dass deine Eltern das erfahren. Du brauchst Hilfe. Deine Eltern wissen, dass sie dir Schaden zufügen, stellen aber ihr eigenes 'Ansehen' in der Gesellschaft über deine Gesundheit.