Habe höchstwahrscheinlich autismus?

10 Antworten

Wenn du dich schon ein wenig damit beschäftigt hast wird dir bewusst sein dass Autismus nicht Autismus ist, da Spektrumsstörung.

ist es gefährlich wenn ein Autist immer alleine ist, nach der Schule fast nur am Pc und keine freunde hat und halt keine liebe bekommt?

das ist für keine Person grundlegend gesund.

kriegt man als autist auh betreuer?

Das kommt völlig auf die Einschränkungen an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
SprachenLern314
Fragesteller

Ich weiß, ich glaube ich habe Asperger Autismus.

Warte in Ruhe den Test ab, vorher kann man nur spekulieren.

Es ist für niemanden gut, nur vor dem Rechner zu sitzen. Wir müssen alle nach draußen, wir müssen alle unter menschen und in die Natur.

Jeder Mensch braucht Zuwendung, Liebe und Gesellschaft.

Welche Anzeichen für Autismus hast du den? Nur weil du nach der Schule gerne vor dem PC sitzt heißt es noch lange nicht das du Autismus hast. Es ist möglich als Autist einen Betreuer zu bekommen, diese Entscheidung liegt aber in der Hand der Betreuungsgerichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SprachenLern314
Fragesteller

Begrenzte Interessen, anderer Blick auf die Welt, gestörte Soziale Interaktion, rede immer über das gleiche, wiederhole sachen immer wieder

Deine erwähnten Punkte sind unabhängig von Autismus und eher eine Typfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

..das hat nichts mit Autismus zu tun..sondern vielleicht eher Internetsucht.

Autismus kann sich sehr extrem äussern und ist eine komplizierte Krankheit mit Einschränkungen..

Ich kenne in meinem Umfeld alleine..2,3 Beispiele, 2 junge Männer,23,30Jahre alt..die immer nur zuhause hocken und zocken.Keine Freundin..kaum soziale Kontakte..nur Internetchats..

Ich kann Dir kaum sagen, wie man davon wegkommt, ausser dass man sich vielleicht mit Hilfe der Eltern besinnt, dass es auch ein Leben ausserhalb des PCs und Handys gibt..eine REALE..nicht nur die virtuelle..

SprachenLern314
Fragesteller

Ich habe aber keine Lust auf dass reale Leben. Ich will keine Familie, keine Frau, keine Freundin. Ich will einfach noch ein pasr Sachen erfüllen und dann Suizid begeh

brunhilde45  14.08.2021, 00:32
@SprachenLern314

das klingt eher nach Depressionen.

Vielleicht kann Dir eine Therapie helfen oder ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik?

SprachenLern314
Fragesteller
@brunhilde45

Hatte eine Therapie und hab sie abgebrochen, ich habe nicht mal die Motivation aus dem aufzustehen. Ich möchte gar nichts mehr.

ich will nicht wie jeder normale mensch leben und jeden tag arbeiten und zuhause die Freundin sitzen haben

brunhilde45  14.08.2021, 00:35
@SprachenLern314

vielleicht war es der falsche Therapeut oder Therapieansatz.Ich denke schon, dass es Hilfe für Dich geben könnte.

Es tut mir sehr leid,dass Du Dich grade so fühlst.

Ich weiss auch, wie es ist, wenn man verzweifelte Momente im Leben irgendwie durchstehen muss..es ist schwer und es dauert..meist länger als man möchte.

SprachenLern314
Fragesteller
@brunhilde45

mir ist nichts passiert, ich habe keine Ahnung woher dieseDepression kommen soll. Ich möchte meine Idole treffen und dann sterben.

ich will nie im leben eine Partnerin und ich hasse Kinder. Seit ich 9 Jahre alt bin hasse ich mich selbst ich habe meinen Eltern es immer gesagt. Sie meinten nur „ ach Quatsch „ nachdem sie den ganzen Tag arbeiten waren.

brunhilde45  14.08.2021, 00:46
@SprachenLern314

..ich kann mir denken, dass das alles nicht einfach ist.

Aber ich kann Dir hier..nicht helfen..nur vorsichtig versuchen,Dir etwas Rat zu geben- ich kenn Dich ja nicht.

Ich wünsch Dir einfach, dass Du einen Weg da raus für Dich findest.Vielleicht...in einer psychosomatischen Klinik.

Aber Du musst es wollen und..Hilfe annehmen..es länger versuchen.Alles Gute für Dich.