Habe heute geträumt das ich Schwanger bin?

8 Antworten

  • Hattest du ungeschützen Geschlechtsverkehr?

  • Hattest du geschützten Geschlechtsverkehr? (Falls ja: wie verhütet?)
  • Bekommst du deine Periode? (die kann ja auch mal durch Stress o.ä. ausbleiben - wenn du die Pille nimmst ist es übrigens kein Zeichen einer Schwangerschaft wenn die Blutung ausbleibt)
  • Wie alt bist du?
zwiebelringe17
Fragesteller

Ja ungeschützten sec hatte ich das war der erste fruchtbare Tag von mir. Bin 17 und nein ich nehme die Pille nicht

na solange es nur ein Traum ist?

In Träumen verarbeitet man oft Alltagssituationen, und vielleicht kam in den letzten tagen eine ähnliche Situation vor, wo du ne Schwangere Frau gesehen hast .....  Träume kann man meist nie deuten wieso man sowas träumt..

aber solange du mit keinem menschen geschlafen hast is alles im grünen Bereich!

Wenn du deine Tage noch nie bekommen hast, kannst du auch nicht schwanger sein, auch nicht, wenn du ungeschützten Sex hattest. Esseidenn, der Sex war kurz vor deiner ersten Periode.

zwiebelringe17
Fragesteller

Doch ich habe meine Tage seid dem ich 12 bin

fremdgebinde  26.01.2016, 07:00

Du hast doch geschrieben "Habe meine Tage immernoch nicht bekommen". Oder meinst du diesen Monat?

fremdgebinde  26.01.2016, 07:38

Wenn diese Blutung, die du hattest, so war, wie deine Periode gewöhnlich ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

zwiebelringe17
Fragesteller

War es aber nicht das war ein paar Tropfen

fremdgebinde  26.01.2016, 15:54

Wenn auch sonst keine Schleimhaut zu sehen ist (beim Duschen etc.) solltest du schnellstens zum Arzt, um die womöglich bestehende Schwangerschaft zu beenden.

Ich war zwei mal schwanger und jedesmal 1-2 Wochen bevor ich es wusste hab ich einen eigenartigen Traum gehabt und viele Tagträume das ich schwanger bin. Ich denke wenn man schläft dann arbeitet das Gehirn normalerweise weiter und verarbeitet den Tag und die Schwangerschaftshormone machen ja auch Stress im Gehirn :-) Das Gehirn will es dem Körper ja vermitteln das man schwanger ist.. Mach mal einen Test!

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest mach einen Test.

Der Traum allerdings ist kein Anzeichen dafür.