habe einen vogel in meiner wohnung! wie bekomme ich ihn wieder raus?

6 Antworten

Also erstmal Ruhe bewahren … streß ihn nicht. Versuch, die Fensterfronten zu verdunkeln (Tuch, Pappe, etc), wenn die Balkontür die hellste Lichtfläche ist, findet er auch wieder nach draußen. Und mach keine schnellen Bewegungen, wenn er in Panik ist, fliegt er einfach irgendwo hin.

i hoff es klappt... i versuch mal die fenster abzudunkeln... aber sie sind eben riesig... aber ich werde mein bestes geben und danke für deine schnelle antwort....

WEnn er sich dann irgendwo hinsetzt, nimm ein Tuch und lege es vorsichtig über den Vogel und dann bring ihn zum Fenster, dann kann er wieder in die Freiheit fliegen.

ok... ich werde es versuchen aber er ist sehr nervös... ich denke dann fliegt er mir grad wieder gegen die fensterscheiben... :-(((((((

Oh, das ist mir auch mal passiert :)Also ich würde ein Fenster aufmachen und die anderen aber verdunkeln.Dann das Lich im Raum ausmachen.Vielleicht fliegt er ja ins Helle? :DEinen Versuch ist es wert, bei mir hats geklappt ^^

das sind alles super antworten ... hab grad versucht ihn einzufangen mit einem tuch... funktioniert nicht... ich komme nicht so nah an ihn heran... ich hatte kurzweilig das gefühl... jetzt ... er sitzt vor der balkontüre die offen ist ... aber... nein... er hat den falschen weg genommen ... :-( ich bin ratlos und schier am verzweifeln... lach und zu allem übel ist mein freund grad im männerurlaub. ;-)

@meitschi

Ohje :)

Naja, aber meistens finden die mit der Zeit auch wieder selber hinaus, wenn sie irgendwann den Geräuschen folgen. Ich würde wirklich versuchen, die anderen fenster "uninteressant" zu machen, wenn du verstehst wie ich das meine :)

@CheckyesDelilah

jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii er war noch sehr jung... und nach stunden hat er mich sobeben durch das küchenfenster verlassen!!!!!!!!!!

gardinen und jalousie weg!!! ... ruhig bleiben ... balkontür und fenster weit öffnen!!! der rest kommt von allein! ... mach dem vöglechen nicht zuviel streß. hoffe er ist nicht verletzt. ach ja .... falls es ne schwalbe ist und auf dem boden sitzt ... musste starthilfe geben, das sie wegend er kurzen beine vom oden nicht so gut in die lüfte kommen ... keine angst! die beißen in de regel nicht ... :-)

das sind alles super antworten ... hab grad versucht ihn einzufangen mit einem tuch... funktioniert nicht... ich komme nicht so nah an ihn heran... ich hatte kurzweilig das gefühl... jetzt ... er sitzt vor der balkontüre die offen ist ... aber... nein... er hat den falschen weg genommen ... :-( ich bin ratlos und schier am verzweifeln... lach und zu allem übel ist mein freund grad im männerurlaub. ;-)

@meitschi

hej ... freu dich ein bisschen über die gesellschaft! ... :D ... er ist sicher etwas benommen und muss sich erst orienteren. oder er ist noch sehr jung ... keine panik er tut nix ... und sieh mal, so haste morgen richtig was abenteuerliches zu erzählen. ............................. ;-)

@quasi811

jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii er war noch sehr jung... und nach stunden hat er mich sobeben durch das küchenfenster verlassen!!!!!!!!!!

Fenster aufmachen und einen Besen, einen Stock oder sowas nehmen und den Vogel damit in die richtige Richtung "jagen", aber wenn es geht nicht nach ihm schlagen, wenn du damit in seine nähe kommst wird er von alleine in die entgegengesetzte Richtung fliegen, also bugsiere ihn so vorsichtig zum Fenster hin bis er drausen ist und verschliese es dann.

das sind alles super antworten ... hab grad versucht ihn einzufangen mit einem tuch... funktioniert nicht... ich komme nicht so nah an ihn heran... ich hatte kurzweilig das gefühl... jetzt ... er sitzt vor der balkontüre die offen ist ... aber... nein... er hat den falschen weg genommen ... :-( ich bin ratlos und schier am verzweifeln... lach und zu allem übel ist mein freund grad im männerurlaub. ;-)