habe einen vogel in meiner wohnung! wie bekomme ich ihn wieder raus?

6 Antworten

Also erstmal Ruhe bewahren … streß ihn nicht. Versuch, die Fensterfronten zu verdunkeln (Tuch, Pappe, etc), wenn die Balkontür die hellste Lichtfläche ist, findet er auch wieder nach draußen. Und mach keine schnellen Bewegungen, wenn er in Panik ist, fliegt er einfach irgendwo hin.

i hoff es klappt... i versuch mal die fenster abzudunkeln... aber sie sind eben riesig... aber ich werde mein bestes geben und danke für deine schnelle antwort....

0

Fenster aufmachen und einen Besen, einen Stock oder sowas nehmen und den Vogel damit in die richtige Richtung "jagen", aber wenn es geht nicht nach ihm schlagen, wenn du damit in seine nähe kommst wird er von alleine in die entgegengesetzte Richtung fliegen, also bugsiere ihn so vorsichtig zum Fenster hin bis er drausen ist und verschliese es dann.

das sind alles super antworten ... hab grad versucht ihn einzufangen mit einem tuch... funktioniert nicht... ich komme nicht so nah an ihn heran... ich hatte kurzweilig das gefühl... jetzt ... er sitzt vor der balkontüre die offen ist ... aber... nein... er hat den falschen weg genommen ... :-( ich bin ratlos und schier am verzweifeln... lach und zu allem übel ist mein freund grad im männerurlaub. ;-)

0

mach einfach ein paar fenster auf und wedel vor dem vodel mit ein paar tüchern, decken etc. in richtung fenster, da vodel angst haben vor hastigen bewegungen müsste es klappen

Vogel im haus mitten in der Nacht?

Mir ist grade ein Vogel ins Zimmer geflogen durch mein Fenster weiß aber nicht wie ich ihn raus Kriege...irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Vogel in der Wohnung!

Hallo,

Vor einer Stunde flog mir eine Meise durch mein Fenster. Diese ist leider gegen die Wand geflogen und hat sich verletzt. Ich habe im ersten Moment einen Schock bekommen und bin raus gelaufen und hbe 110,112,Tierheim u.s.w Angerufen. Niemand fühlt sich für denn Vogel verantwortlich.

Problem ist nun das dieser hinter meinen Nachtspeicherofen geklettert bzw. Ausversehen gefallen ist. Dieser Speicherofen wiegt 600 kg welchen ich nicht mal zur Seite schieben kann. Mir wurde nun gesagt ich soll doch Morgen das Tierheim anrufen die haben Sachen um denn Vogel zu fangen.

Aber ist das nicht Verantwortungslos wenn ich nun Schlafen gehe und denn Vogel sich selbst Überlassen soll ? Hat jemand vielleicht eine Ahnung was man tun kann ( Wohne in Essen )

...zur Frage

Kann mein Vermieter einfach meine Wohnung umbauen?

Also mein Vermieter möchte die Fensterfront in meinem Wohnzimmer durch große Fenster und eine Balkontür austauschen lassen. Muss ich diesem umbau akzeptieren? Meines Erachtens trägt dieser umbau nicht zu einer Modernisierung der Immobilie bei.

...zur Frage

Vogel in der Wohnung (hinterm Kühlschrank!)

Hallo! Mir ist gerade ein Vogel in die Wohnung geflogen. Aber dabei bleibt es nicht, er liegt hinterm Kühlschrank!!!

Ist durch den Spalt oben reingeflogen, dann ca. 2Meter tief gefallen. Ich weiß nichtmal mehr ob er noch lebt. Der Kühlschrank ist in einer Einbauküche.

Habe schon versucht, ihn mit LIcht und einem Seil rauszulocken. Beim Nachbarn war ich auch schon.

Was kann man noch machen bevor er stirbt und mir da hinter verrottet? Ich brauch eure große Phantasie und hilfreiche Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?