Habe einen Stein gefunde, ist das eine Speerspitze?

10 Antworten

Sieht ganz danach aus

Zum alter kann ich leider nix sagen

SimonHokage
Fragesteller

Okay, trotzdem danke:)

Jo könnte sich um eine Speerspitze handeln. Dann wäre sie mehr als 1000 Jahre alt.

Spikeman197  21.06.2020, 17:28

Wenn sie aus Stein ist, wäre sie sicher deutlich älter als 1000 Jahre.

Zeigst Du bitte einmal die andere Seite?

Spitzklinge oder Spandolch aus dem Spätneolithikum ist für Deine Gegend möglich.

Pfeil- oder Speerspitze würde ich ausschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern
Hayns  21.06.2020, 19:48

Das Material ist Flint / Feuerstein - könnte sich um Rijckholt-Flint handeln.

Sieht bearbeitet aus, aber wohl eher Pfeilspitze oder sehr kleiner Speer für Fische und die wurden eher aus Knochen oder Holz gemacht.

SimonHokage
Fragesteller

Okay, danke dir!