Steine am Rhein Gefunden, welche sind es?

Erster Stein

Davon habe Viele gefunden.

annie80  11.07.2020, 18:37

Kannst du noch das Bild nachliefern?

Natana
Fragesteller

Hab’s-:))

2 Antworten

Das sind "Schlacke" - Industrieabfall. Die Werke haben das damals in den Rhein gegossen ... findet man heute immernoch. Ist also nix besonderes - aber gebe zu, sind sehr hübsch! Habe auch einige davon - damals in Duisburg am Rhein immer danach gesucht ^^+g

Oben wohl abgerollter Quarz (primäre Lagerstätte Mittelrheingebiet um St. Goar) - oder Glas. Unten das Grünliche ist irgendetwas Künstliches (Glasschlacke, Baustoff o.ä.).

Woropa  03.08.2020, 11:08

Danke.