Sehr merkwürdigen Stein am Rhein gefunden?

Seltsam geformter stein
 - (Steine, rhein, Besonderer Stein)

3 Antworten

man könnte meinen, daß dies kein normaler stein ist, sondern bearbeitet wurde.

auskünfte findest du sicherlich über museen, archäologische landesämter, denkmalschutz behörde, usw.

ich würde das ding mal vorstellen.


Ich würde sagen das der durch die Wasserströmung seine Form hat ...

Wie der Stein heisst oder ob es so Steinarten gibt weiss ich leider nicht

Sieht aus wie ein knochen

Stein am Rhein gefunden!?

Editieren Vor ein paar Jahren habe ich diese Steine in Koblenz am Rhein gefunden und erst jetzt frage ich mich, was das für welche sind:) Die meisten sind schwarz einer ist grünlich und paar haben durchsichtige grüne crystal ähnliche Sachen dran:D Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

...zur Frage

Stein oder Meteorit?

Hallo, ich habe auf einem Feld einen merkwürdigen Stein gefunden. Von außen sieht er rostig aus. Ich habe mit einer Metallfeile etwas davon abgefeilt, der Feilstaub wird vom Magneten angezogen, aber die glattgefeilte Stelle sieht eher wie ein Stein aus. Für einen Stein ist das Gewicht ziemlich hoch. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?

...zur Frage

Stein gefunden! Ist es ein radioaktiver stein?

Habe einen Stein gefunden der ähnlich aussieht wie eine Uran-pechblende. Habe mich darüber informiert und habe jetzt bissel schiss, da die dinger ja sehr stark radioaktiv sind. Bitte um Hilfe PS: Bild unten

...zur Frage

Wieviel ist dieser Stein Wert?

Hallo

zusammen!

Habe am Rhein diesen Stein gefunden. Ist das ein Kristall? Wer kennt sich damit aus? Welchen Wert hat er?

...zur Frage

Naturschutzgebiet am Rhein wurde umgepflügt - Warum?

Ich war letztens am Rhein unterwegs und mir ist aufgefallen, dass das steinige und von Kies bedeckte Rheinufer von einem Traktor umgepflügt worden ist.

Es gab dort auch keine wirkliche Vegetation, sodass man sagen konnte, dass es für die Pflanzen sein soll.

Kann mir darauf einfach keinen Reim machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?