Sehr merkwürdigen Stein am Rhein gefunden?

Seltsam geformter stein
 - (Steine, rhein, Besonderer Stein)

3 Antworten

man könnte meinen, daß dies kein normaler stein ist, sondern bearbeitet wurde.

auskünfte findest du sicherlich über museen, archäologische landesämter, denkmalschutz behörde, usw.

ich würde das ding mal vorstellen.


Ich würde sagen das der durch die Wasserströmung seine Form hat ...

Wie der Stein heisst oder ob es so Steinarten gibt weiss ich leider nicht

Sieht aus wie ein knochen

Ich habe einen seltsam aussehenden Stein im Garten gefunden und konnte im Internet nix dazu finden

Ich habe vorhin im Garten einen seltsam aussehenden Stein gefunden und konnte im Internet leider nichts passendes finden. Kann mir irgendjemand sagen was das für ein Stein ist? Man kann sehr leicht Stücke von ihm abbrechen und er glänzt als wären viele Glasscherben in ihm?

...zur Frage

Edelstein gefunden? Welcher ist das?

Hallo, ich habe vor einigen Jahren draußen mal einen Stein gefunden, den ich aufgebrochen habe. Innendrin kam dann ein glitzerndes Inneres zum Vorschein, also habe ich ihn behalten. Jetzt frage ich mich plötzlich, was das denn überhaupt für ein Stein ist, und vielleicht weiß das ja einer von euch. Ich hänge auch ein Bild an den Eintrag, allerdings sieht man darauf nicht so gut, dass er innen glitzert. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen. Danke!

...zur Frage

Möglicher Meteorit?

Hi, ich hab vor ein paar Tagen auf‘m Feld einen merkwürdigen Stein gefunden. Hab so was noch nie gesehen. Vor ein paar Monaten ist hier mal ein Meteorit runtergekommen. Ist es möglich, dass es dieser Stein ist ?

Er ist außen leicht magnetisch. Nur die Kruste. Er hat einen braunen Kern, der spiegelglatt ist.

...zur Frage

Merkwürdiger Edelstein

Hallo Leute ich habe einen sehr merkwürdigen Stein gefunden, es handelt sich dabei nicht um einen Kristall da er Rundlich geformt ist und keinerlei Kanten und ecken vorweist. Er sieht so aus: Eher rund, dunkles Grün mit weißen Streifen die eher im Stein drin sind, leicht durchsichtig, und es geht ein leichter Übergang ins dunkle also nur eine sehr kleine hälfte ist ziemlich dunkel die aber immer noch leicht durchsichtig ist. ER hat ne ehere Form eines Diamanten ist aber nicht weiß ?

Er sieht so aus als ob auf ihn mal sehr viel druck war. Ich habe schon über all im Internet geguckt aber kein einziger Edelstein ähnelt ihm. Vllt. wisst ihr um was es sich handelt ?

...zur Frage

Ich habe diesen Stein am Rhein gefunden. Nun halte ich mein Geigenzähler da neben und schlägt direkt

Ich bin mir nicht sicher ob es ein radioaktives Metall ist aber ich glaub nicht dass man das am Rhein finden kann. BRAUCHE SCHNELL HILFE

...zur Frage

Stein am Rhein gefunden!?

Editieren Vor ein paar Jahren habe ich diese Steine in Koblenz am Rhein gefunden und erst jetzt frage ich mich, was das für welche sind:) Die meisten sind schwarz einer ist grünlich und paar haben durchsichtige grüne crystal ähnliche Sachen dran:D Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?