habe einen schwarzen punkt am penis?

7 Antworten

Hallo Yolo2006102,

natürlich kann hier niemand wirklich eine Ferndiagnose stellen, schon gar nicht, ohne es gesehen zu haben.

Allerdings würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass es sich dabei um ein Muttermal handelt, welches völlig normal ist. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man auch am Penis Muttermale hat.

Wie groß ist denn der "Fleck"?

Ich würde es an deiner Stelle mal beobachten. Wenn sich der Fleck nicht verändert, von der Form oder Größe her, ist es vermutlich wirklich ein Muttermal.

Aber natürlich kannst du auch mit deinen Eltern reden, und das ganze dann einfach mal vom Kinderarzt oder einem Hautarzt abchecken lassen. Dann hättest du auf jeden Fall Gewissheit und müsstest dir keine Sorgen mehr machen.

LG Sascha

Es ist recht unwahrscheinlich, dass es Krebs ist. Wäre der Fleck an einer anderen Stelle deines Körpers, würdest du ihn vermutlich nicht mal richtig beachten.

War er bis vor einiger Zeit noch gar nicht da? Ist er schnell gewachsen? Sieht er völlig anders aus als die anderen Muttermale auf deiner Haut?

Wenn du eine Frage mit "ja" beantworten kannst, solltest du dich deinen Eltern anvertrauen und mit ihnen zum Arzt gehen.

Wenn du alle mit "nein" beantworten kannst, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alles völlig in Ordnung. Aber auch hier kann dir endgültige Gewissheit nur ein Arzt verschaffen.

Mit 12 Jahren hast du sicher keinen Hautkrebs am Penis. Es handelt sich dabei um ein Muttermal. Wenn Du ganz sicher sein willst, geh zum Hautarzt und lass Dich dort untersuchen - das muss Dir nicht peinlich sein, Hautärzte sind zuständig für Hauterkrankungen und für Geschlechtskrankheiten, der hat also schon jede Menge Penise gesehen :-) Zur Hautkrebsvorsorge sollte man eh alle zwei Jahre gehen. Kostet nichts, zahlt die Kasse.

Alex

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kann dir dann sagen was das ist. Ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, oder?

Kannst du vielleicht so ein Bild machen und es so bearbeiten, dass man nur den fleck sieht?