Habe eine neue Festplatte eingebaut und jetzt wird mir das hier angezeigt?

threadi  09.08.2020, 22:12

Soll die neue Festplatte parallel zur vorhandenen genutzt werden? Oder ist sie die einzige im PC?

Gurkenwasser6
Fragesteller

Ist die einzige

12 Antworten

Rechner neu starten und ins bios. Dann dir boot prio auf den usb stick mit windows iso bzw. Auf ein speichermedium mit boot partition.

Du musst windows mit einem stick neu auf dein system spielen

Gurkenwasser6
Fragesteller

Habe keinen stick

Gurkenwasser6
Fragesteller

Außerdem ist die festplatte aus einem anderen pc, wo windows schon drauf ist

Sosenmann  09.08.2020, 22:14
@Gurkenwasser6

Trotzdem musst dus drauf spielen, egal ob in nem anderen pc schonmal windows drauf war

Bootreihenfolge ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Gurkenwasser6
Fragesteller

Wie geht das

Du musst auf der Festplatte ein Betriebssytem installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Gurkenwasser6
Fragesteller

Da ist schon ein Betriebssystem drauf, also die Festplatte ist von einem anderen pc

ohwehohach  09.08.2020, 22:11
@Gurkenwasser6

Offensichtlich nicht, sonst könnte von der Platte ja gebootet werden (vorausgesetzt, sie ist als Boot-Device ausgewählt).

Da es die einzige Festplatte ist, musst Du auf dieser ein Betriebssystem installieren.

Gurkenwasser6
Fragesteller

Da ist schon Windows 10 drauf, da es die Festplatte aus meinem anderen PC ist